cls 55 amg probleme *hilfe*

Diskutiere cls 55 amg probleme *hilfe* im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi zusammen bin Neu hier und Grüsse euch Alle erstmal Herzlich bevor ich Anfange :) Fahre einen CLS 55 AMG 2006 (USA) und habe Elektronische...
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beligold

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Cls 55 AMG
Hi zusammen bin Neu hier und Grüsse euch Alle erstmal Herzlich bevor ich Anfange :)

Fahre einen CLS 55 AMG 2006 (USA) und habe Elektronische Probleme...Ich liste mal auf

Elektronische Öl Anzeige im KI wird nicht aufgelistet
Keyless go funktioniert komplett nicht
Sitzbelüftung blinkt aber funktioniert -> Sitzheizung blinkt nicht
Ganganzeige P D N R leuchtet nicht rot auf
Luftfahrwerk bedienteil blinkt unregelmässig funktioniert aber alles
Dynamik Sitze funktioniert nicht leuchtet aber rot (im KI nicht ausgeführt)
Blinker hinten LI/RE fehler im KI aber funktionieren und leuchten.

So das wärs erstmal muss dazu sagen das Ich den Wagen so gekauft habe und mir dachte Ich frage einfach mal nach ob jemand helfen kann bzw sich damit auskennt bevor ich zum :) gehe und dies dort bestimmt unmengen kosten wird....

PS: KI zeigt sonst keine Fehler an ABER zeigt auch nicht an wenn Ich z.b. von Komfort auf Sport 1 oder 2 umstelle...

Bedanke Mich für jede Hilfe und Antwort....lg
 
Star Diagnose anschließen und testen / Fehlerspeicher auslesen.

Manches ist eventuell nur falsch eingestellt worden - bei diesem Umfang würde ich dann auf ein verbasteltes Auto tippen. Kaputt repariert mit Teilen aus anderen Fahrzeugen und dann nicht/falsch codiert.

Ansonsten könnte es mit Steuergerätedefekten zusammenhängen (u.a. mit SAM Heck)

Gruß
Hyperbel
 
Star Diagnose anschließen und testen / Fehlerspeicher auslesen.

Manches ist eventuell nur falsch eingestellt worden - bei diesem Umfang würde ich dann auf ein verbasteltes Auto tippen. Kaputt repariert mit Teilen aus anderen Fahrzeugen und dann nicht/falsch codiert.

Ansonsten könnte es mit Steuergerätedefekten zusammenhängen (u.a. mit SAM Heck)

Gruß
Hyperbel


hey danke für die antwort...

ja werde erstmal auslesen lassen kennt sich denn jemand hier aus mit codierung/software??

aber die wichtigste frage wäre eig. trotz allem ...wie lese ich den ölstand ab beim 55 amg motor??? jeder normale mercedes hat dies im KI wieso der amg nicht??? :( jemand ne lösung??? lg
 
Lass den Wagen bei MB durchchecken - nicht bei einer freien Werkstatt OHNE Star Diagnose.
Selbst wenn Du da ein paar Euro hinlegen musst - dann weißt Du garantiert mehr als bei einem selbsternannten Diagnostiker der evtl. nur die eine oder andere Funktion ein/ausschalten kann.

Beim AMG weiß ich leider nicht genau Bescheid. Die ersten Motoren waren mit einer Ölstandsanzeige im Kombi ausgestattet. Beim CLS (der etwas nach dem 211er kam) kann es sein, dass da vorne ein Messstab im Motorraum ist - dann gibt es keine Anzeige mehr im KI.
Steht aber im Handbuch - oder mach mal die Motothaube auf und such den Stab.

Hyperbel
 
Im Zweifelsfall komm mit deinem CLS mal nach Suttgart!

Mittlerweile kenne ich mich mit Amis (und auch ihren Rep-Methoden) aus, da ich selber einen E55 aus USA gekauft habe, bei dem ich einen Kabelbrandschaden (und allen anderen Murks) behoben habe.

Ne Star-Diagnose für die entsprechenden Codierungen und Fehlerauslesen ist auch vorhanden. ;)

Gruß
spaetbremser
:drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall komm mit deinem CLS mal nach Suttgart!

Mittlerweile kenne ich mich mit Amis (und auch ihren Rep-Methoden) aus, da ich selber einen E55 aus USA gekauft habe, bei dem ich einen Kabelbrandschaden (und allen anderen Murks) behoben habe.

Ne Star-Diagnose für die entsprechenden Codierungen und Fehlerauslesen ist auch vorhanden. ;)

Gruß
spaetbremser
:drink:

hi
hast eine PN :D danke das du dich gemeldet hast ..... lg beli
 
hi

eine wichtige frage:

kann mann steuergeräte (gebraucht) codieren?? habe nähmlich das ZGW gefunden mit der von mercedes geforderte teilenummer aber ich denke das dies nicht einfach per plug & play erledigt ist hab ich recht??
auch ein stg fürs keyless heckmodul hab ich doch die teilenummer a2118203985 (USA) ist im netz nicht zu finden nur diese mit der endung 3885 (GER) wo sind die unterschiede??

deswegen halt meine frage .... ich brauche rat der wagen steht so nur rum und das soll er ja nicht.

wenn jemand stg´s codieren kann dann BITTE MELDEN....... lg beli
 
hi

eine wichtige frage:

kann mann steuergeräte (gebraucht) codieren?? habe nähmlich das ZGW gefunden mit der von mercedes geforderte teilenummer aber ich denke das dies nicht einfach per plug & play erledigt ist hab ich recht??
auch ein stg fürs keyless heckmodul hab ich doch die teilenummer a2118203985 (USA) ist im netz nicht zu finden nur diese mit der endung 3885 (GER) wo sind die unterschiede??

deswegen halt meine frage .... ich brauche rat der wagen steht so nur rum und das soll er ja nicht.

wenn jemand stg´s codieren kann dann BITTE MELDEN....... lg beli
Was ist los, hat dir das Angebot oben von @spaetbremser nicht gefallen oder was? Der kann mit seinem Developer SD alles mögliche machen, leider nur nicht GRATIS ist doch klar! :mad:
 
sag mal tigu gehts dir nicht gut??
spaetbremser hat momentan keine zeit und da frage ich hier nur freundlich wer sonst noch so ahnung hat... wo ist dein problem??

sobald er zeit hat und der wagen nicht bis dahin gemacht wurde würde ich gern bei ihm vorbei fahren.

frag demnächst bevor du dummes zeug ablässt ok NULL hilfe deine aussage.... und gratis gibt es nichts im leben das musst DU mir nicht beibringen ....lg
 
Ist denn überhaupt schon klar, ob was defekt ist, bevor Du Teile besorgst? Vielleicht ist wirklich nur was falsch codiert. Hast Du denn noch den Originaltacho mit Meilen drin, oder wurde das KI getauscht?

Gruß
Achim
 
Ist denn überhaupt schon klar, ob was defekt ist, bevor Du Teile besorgst? Vielleicht ist wirklich nur was falsch codiert. Hast Du denn noch den Originaltacho mit Meilen drin, oder wurde das KI getauscht?

Gruß
Achim

hi general

hab den wagen auslesen lassen und mb meinte das ZGW sei nicht das richtige für den wagen... weil die diagnose vom zgw die info bekommt es sei ein e55 und kein cls55 und somit würden dann auch die anderen steuergeräte nicht mit einander arbeiten da diese laut fehlerauslesung signalisieren "wir gehören nicht zu dem wagen".

wenn man das ZGW umcodieren könnte dann brauch ich auch kein neues besorgen ...deswegen fragte ich hier freundlich nach :) ....lg beli


ich dachte we
 
hi general

hab den wagen auslesen lassen und mb meinte das ZGW sei nicht das richtige für den wagen... weil die diagnose vom zgw die info bekommt es sei ein e55 und kein cls55 und somit würden dann auch die anderen steuergeräte nicht mit einander arbeiten da diese laut fehlerauslesung signalisieren "wir gehören nicht zu dem wagen".

wenn man das ZGW umcodieren könnte dann brauch ich auch kein neues besorgen ...deswegen fragte ich hier freundlich nach :) ....lg beli

ja meilen tacho... nur umgestellt auf deutsch..lg
 
ja meilen tacho... nur umgestellt auf deutsch..lg

hi
hab noch ein problem :(

an meinem kompressor gehäuse tritt öl aus...
motoröl kann es nicht sein da das öl ziemlich hell ist und mein motoröl dunkel...ich denke eher kompressor öl die frage ist ...von wo genau kann es raus kommen?? kennt sich wer aus?? LG beli
 
hi
hab noch ein problem :(

an meinem kompressor gehäuse tritt öl aus...
motoröl kann es nicht sein da das öl ziemlich hell ist und mein motoröl dunkel...ich denke eher kompressor öl die frage ist ...von wo genau kann es raus kommen?? kennt sich wer aus?? LG beli
Genau Gratis gibts es nichts im Leben, was...?

Der Kollege @hyperbel hat weiter oben was geschrieben? Zitat:"Lass den Wagen bei MB durchchecken - nicht bei einer freien Werkstatt OHNE Star Diagnose.
Selbst wenn Du da ein paar Euro hinlegen musst - dann weißt Du garantiert mehr als bei einem selbsternannten Diagnostiker der evtl. nur die eine oder andere Funktion ein/ausschalten kann."

Na kapierst du was?


Billig nen 55'ger AMG geschossen, das Fahrzeug scheint der totale Schrott zu sein, keine Kohle bei einer Fachwerkstatt alles Reparieren zu lassen und dann noch dumme Sprüche kloppen hier.

Ach ja, unser E55TAMG (Bj. 2003) läuft seltsamerweise einwandfrei. Nicht's sifft, kotzt, piept, furzt oder tropft. Na warum wohl? Ja richtig, der wird regelmässig in einer MB AMG Fachwerkstatt gewartet und wurde seinerzeit von einem MB Händler gekauft inkl. Historie!

So, jetzt kannst du weiter heulen :crazy_girl:
 
Zuletzt bearbeitet:
tigu jetzt bin ich davon überzeugt das du dumm bist SRY :) lies mal weiter oben dort habe ich schon beschrieben das ich bei MB war ;) und der wagen gecheckt wurde ...
noch dazu ist es mein erster 55 K amg aber wenn du schon prollst mit deinem "e55" der doch eher ein e500 ist laut deiner info

dann sag ich dir das wir nen e63 w211, audi s6 4f, und nen e500 w211 haben und diese laufen auch OHNE probleme...diese werden auch gewartet wie all die anderen fahrzeuge in unserer familie.....

den cls 55 habe ich im paket mit anderen autos zusammen gekauft (händler) und die farbkombi gefällt mir so gut das ich ihn für mich behalte und das da was dran zu tun ist war mir auch klar und wenn man günstig einkauft ist es ein schrott wagen?? ich wette mein cls ist in diesem zustand mehr wert als dein "e55" doch eher ein e500 ist ;)

und wenn du doch so viel geld hast und dir geld anscheinend egal ist wieso fährst du dann nen "e55" -> e500 ;) ?? und nicht den neuen w212 e63 oder sonst was??

also einfach die backen halten ich bin wenigstens ein ehrlicher mensch und teile hier meine probleme und bitte nach rat.
und nicht wie du "Nicht's sifft, kotzt, piept, furzt oder tropft" und somit einer dieser menschen bist die solche probleme für sich behalten die IHREN WAGEN als den besten und einzigartigsten der welt halten ;)

wie all die menschen die ihren wagen verkaufen mit dem satz: IST EIN EINZELSTÜCK (100000 mal gehört)

komm vorbei dann zeig ich dir wie wir unsere autos fahren so wie ein amg gefahren werden sollte ...verheizen nennen wir das...spass auto dafür sind die da

ich wette du wartes auf rückenwind um an der ampel zu starten DANN IST KLAR DAS "Nicht's sifft, kotzt, piept, furzt oder tropft"


komm runter jung ..... denn deiner ist auch aus schrott entstanden.....so und jetzt LOT MI IN RUH ....lg
 
tigu jetzt bin ich davon überzeugt das du dumm bist SRY :) lies mal weiter oben dort habe ich schon beschrieben das ich bei MB war ;) und der wagen gecheckt wurde ...
noch dazu ist es mein erster 55 K amg aber wenn du schon prollst mit deinem "e55" der doch eher ein e500 ist laut deiner info

dann sag ich dir das wir nen e63 w211, audi s6 4f, und nen e500 w211 haben und diese laufen auch OHNE probleme...diese werden auch gewartet wie all die anderen fahrzeuge in unserer familie.....

den cls 55 habe ich im paket mit anderen autos zusammen gekauft (händler) und die farbkombi gefällt mir so gut das ich ihn für mich behalte und das da was dran zu tun ist war mir auch klar und wenn man günstig einkauft ist es ein schrott wagen?? ich wette mein cls ist in diesem zustand mehr wert als dein "e55" doch eher ein e500 ist ;)

und wenn du doch so viel geld hast und dir geld anscheinend egal ist wieso fährst du dann nen "e55" -> e500 ;) ?? und nicht den neuen w212 e63 oder sonst was??

also einfach die backen halten ich bin wenigstens ein ehrlicher mensch und teile hier meine probleme und bitte nach rat.
und nicht wie du "Nicht's sifft, kotzt, piept, furzt oder tropft" und somit einer dieser menschen bist die solche probleme für sich behalten die IHREN WAGEN als den besten und einzigartigsten der welt halten ;)

wie all die menschen die ihren wagen verkaufen mit dem satz: IST EIN EINZELSTÜCK (100000 mal gehört)

komm vorbei dann zeig ich dir wie wir unsere autos fahren so wie ein amg gefahren werden sollte ...verheizen nennen wir das...spass auto dafür sind die da

ich wette du wartes auf rückenwind um an der ampel zu starten DANN IST KLAR DAS "Nicht's sifft, kotzt, piept, furzt oder tropft"


komm runter jung ..... denn deiner ist auch aus schrott entstanden.....so und jetzt LOT MI IN RUH ....lg

Wahnsinn,

und das alles schon im 9. Beitrag :( Ich glaube, auf weitere, sachdienliche Hinweise kannst du hier lange warten.

MfG Paule
 
Jetzt kommt alle mal wieder runter...
Das ist ja nicht zum Aushalten.:drink:

In den USA sind die Fahrzeuge teilweise deutlich günstiger zu erstehen als hier in Deutschland. Was die allerwenigsten leider wissen: Die Amis haben keinen Plan von irgendwas und genauso werden die Autos gewartet/repariert.
Ich kann mit meinem E55 aus Ami-Land da ein Liedchen singen, wobei mir das vor dem Kauf schon klar war.
Ist bei dem System in den USA aber auch kein Wunder bzw. war zu erwarten.

Was aber maßlos überschätzt wird ist die Servicequalität in Deutschland.
JA, Deutschland hat noch den besten Standard was Werkstattknowhow angeht (abgesehen von Japan).
Und NEIN, das Knowhow wird nicht erweitert, sondern immer wieder nur noch ersetzt durch neues Knowhow. Und mit AMGs kennen sich die allerwenigsten aus. Selbst grosse Niederlassungen, wie die in Stuttgart (Hallschlag, Leonberg, Böblingen, Mercedes-Museum) haben keinen Plan von irgendwas.

Selbst die "Kompetenzwerkstatt" im Werk Sindelfingen ist inkompetent (und das bei 12,90€/AW netto!!!!)!!!!. Und ich bin es mittlerweile leid, der Werkstatt zu erklären, was das Problem/die Ursache ist. Dann mach ich es lieber selbst!!!!!!!!!!

Warum wohl werden in AMG-Kreisen Werkstätten mit AMG-Knowhow weiterempfohlen. Weil es kaum vernünftige gibt und die wenigsten sich damit beschäftigen wollen, da sie max. 1 Auto in der Kundschaft haben.

Ich werde mich dem CLS gerne annehmen, sobald mein Umzug und der Jahreswechsel gelaufen sind.
:cool:

@beli:
Wenn der Kompressor undicht ist, hilft nur ein Kompressortausch, weils die Dichtungen leider nicht einzeln gibt.
Ggf kann man den Kompressor auch für ein paar Euro instandsetzen lassen, nur ich wüsste nicht wo (ggf mal bei Seidt-Performance in Remshalden anfragen).
Und bevor der Kompressor kaputt ist, solltest du dich drum kümmern.
Denn ein Lagerschaden mit beschädigten Verdichtern wird dann noch teurer!!!
 
...ich wette mein cls ist in diesem zustand mehr wert als dein "e55" doch eher ein e500 ist ;)...

Ätsch, und mein Pappi ist noch größer...

Steit um Statussymbole im Mercedes-Forum? Wer hat den Teuersten?Unter Leuten, die hier erst ein paar billige Beiträge geschrieben haben? Wie erbärmlich wird es hier denn noch?
 
Unsympatischer Zulauf - husch husch !
 
Finde ich auch. Kommen und herummeckern... Einfach nur peinlich...
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: cls 55 amg probleme *hilfe*

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