Fahrdynamischer Sitz locker, wackelt, knackt

Diskutiere Fahrdynamischer Sitz locker, wackelt, knackt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, ich habe nun schon alle möglichen Foren abgesucht - ich hoffe, hier kann mir jemand helfen: Bei meinem CL (Bj. 2009, 35 Tkm) ist...
J

Jöng

Guest
Hallo an Alle,

ich habe nun schon alle möglichen Foren abgesucht - ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:
Bei meinem CL (Bj. 2009, 35 Tkm) ist der Fahrersitz in sich locker. Beim Anfahren knackt die Lehne jedes Mal und bewegt sich ein paar mm - sehr unangenehm!
Ein bekannter Monteur sagte mir, daß die Kunststofführungen im Sitz ausgeschlagen wären. Auf der Teileliste, die ich von Mercedes bekam, sind solche Teile nicht drauf.
Hat jemand eine Ahnung, um welche Teile es sich handelt, und ob man diese einzeln bekommt (Teile-Nummer??).

Herzlichen Dank im voraus!
 
Hallo,

bei dem Baujahr und den Km's würde ich mal bei einer
MB-Werkstatt freundlich anfragen. Alles andere als eine
kostenfreie Instandsetzung würde mich doch sehr wundern.
 
Hallo,

bei dem Baujahr und den Km's würde ich mal bei einer
MB-Werkstatt freundlich anfragen. Alles andere als eine
kostenfreie Instandsetzung würde mich doch sehr wundern.


...schon gemacht - Mercedes ist hier sehr knickrig, habe mich auch gewundert: Ein Auto in dieser Klasse mit dieser KM-Leistung. Ich habe schon einige VW Golf mit über 150.000 KM gefahren, die Sitze halten!
Na ja......
 
Hallo,

die Haltung von MB-Seite verwundert mich in diesem Falle.
An Deiner Stelle würde ich da noch einmal entschieden
nachbohren... In der ersten Phase sollen die Kunden erst
einmal abgewimmelt werden.

Problem nochmals sachlich freundlich aber bestimmt vor-
bringen und situationsabhängig den Gesprächspartner
(z.B. NL-Leiter) wechseln. Viel Erfolg.
 
Hallo,

Die Ursache liegt meistens bei so einer Beanstandung bei der BR221/216 im Sitzgestell selbt.
Das ist dann ausgeschlagen und hat leichtes Spiel, prüfen kann man dies auch wenn beim Anfahren ein Finger auf die Sitzschienen fühlt.
Allerdings kann ich nicht glauben das MB da keine Kulanz gibt!!
Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug oder einen Reimport?

Gruß
 
Hallo,

Die Ursache liegt meistens bei so einer Beanstandung bei der BR221/216 im Sitzgestell selbt.
Das ist dann ausgeschlagen und hat leichtes Spiel, prüfen kann man dies auch wenn beim Anfahren ein Finger auf die Sitzschienen fühlt.
Allerdings kann ich nicht glauben das MB da keine Kulanz gibt!!
Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug oder einen Reimport?

Gruß

Ist ein deutsches Fahrzeug, allerdings wurde es 12/07 ausgeliefert stand dann wahrscheinlich bis zur Erstzulassung 4/09 auf Lager - vielleicht liegts daran?
 
Hallo,

Das kann sehr gut damit Zusammenhängen.
Das in Deutschland so ein Fahrzeug 2 Jahre als Lagerwagen steht ist aber doch sehr außergewöhnlich.
Lass dir doch mal die Anfrage beim Hersteller zeigen, da dein tachostand trotzdem sehr gering ist.

Gruß
 
Thema: Fahrdynamischer Sitz locker, wackelt, knackt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben