Beleuchtung Zigarettenanzünder Mittelkonsole W203

Diskutiere Beleuchtung Zigarettenanzünder Mittelkonsole W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden. Bei meinem Zigarettenanzünder (W203 VorMOPF) funktioniert die Beleuchtug des Rings um den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMike

MadMike

Crack
Beiträge
575
Fahrzeug
W203.045 C 200 Kompressor
Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden. Bei meinem Zigarettenanzünder (W203 VorMOPF) funktioniert die Beleuchtug des Rings um den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole manchmal, manchmal nicht. Der Anzünder selbst funktioniert. Ich denke, die Birne wird sich wohl bald verabschieden.

Kann der Austausch der Birne selbst erledigt werden? Wie kann das Teil ausgebaut werden? Weiß jemand, was ich für eine Birne benötige?

Danke sehr!
 
braucht man ein Spezialwerkzeug: ohne das gehts ned.

beim Freundichen einfach rausziehen lassen, Lampe wechslen und wieder reinstecken.
 
Beleuchtung Zigarettenanzünder

Hallo MadMike,

das mit dem Zigarettenanzünder und dem Licht drumherum, alles klar. Aber was bitte ist die SuFu ?

Schöne Grüsse

Johannes
 
SuFU=Such Funktion
 
Sorry, ich bin eigentlich gar kein Freund von Abkürzungen, aber diese hatte ich in einem Forum nun doch für gebräuchlich gehalten.

Alle User werden ja angehalten, zunächst selbst zu suchen, bevor ein neuer Thread eröffnet wird.

Also ist es nichts mit selber machen. Schade. Im Moment funktioniert die Beleuchtung nicht, wenn man das erste Mal das Licht einschaltet. Den Anzünder ganz leicht bewegt oder einmal vorsichtig geklopft und es brennt für die Dauer der Fahrt ...
 
Im Moment funktioniert die Beleuchtung nicht, wenn man das erste Mal das Licht einschaltet. Den Anzünder ganz leicht bewegt oder einmal vorsichtig geklopft und es brennt für die Dauer der Fahrt ...

Da ist ein Wackelkontakt, enweder in der Birne, deren Fassung oder am Stecker.
Da man zum Ausbauen der Dose wirklich ein Werkzeug zum Entriegeln braucht, kommst um einen Werkstattbesuch nicht rum.
Aber so ein Werkzeug haben sicher auch andere Werkstätten, nicht nur Mercedes.
 
Da ist ein Wackelkontakt, enweder in der Birne, deren Fassung oder am Stecker.
Da man zum Ausbauen der Dose wirklich ein Werkzeug zum Entriegeln braucht, kommst um einen Werkstattbesuch nicht rum.
Aber so ein Werkzeug haben sicher auch andere Werkstätten, nicht nur Mercedes.


Könnt ihr mal bitte die Funktion dieses Spezialwerkzeuges erklären. Kann mir da gerade gar nichts drunter vorstellen.

Danke
 
Die Dose wird da nur eingerastet und das Werkzeug dient dazu diese Rasten wieder zu entriegeln.
So ungefähr wie bei Autoradios, wo man diese Bügel zum Ausbauen braucht.
So ein Entriegelungswerkzeug dürfte fast jeder Autoelektriker haben,d enn ich nehm mal an, das nicht nur bei Mercedes solche Dosen drin sind, sondern auch bei anderen herstellern.
 
Die Dose wird da nur eingerastet und das Werkzeug dient dazu diese Rasten wieder zu entriegeln.
So ungefähr wie bei Autoradios, wo man diese Bügel zum Ausbauen braucht.
So ein Entriegelungswerkzeug dürfte fast jeder Autoelektriker haben,d enn ich nehm mal an, das nicht nur bei Mercedes solche Dosen drin sind, sondern auch bei anderen herstellern.


Danke :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Zigarettenanzünder Mittelkonsole W203
Zurück
Oben