Brauche dringend euro hilfe

Diskutiere Brauche dringend euro hilfe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo erstmal also ich hab mir vor einiger zeit einen Mercedes w220 s320 bj 1999 aus belgien geholt das problem ist irgendetwas funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedss3201988

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes w220
hallo erstmal
also ich hab mir vor einiger zeit einen Mercedes w220 s320 bj 1999 aus belgien geholt das problem ist irgendetwas funktioniert nicht richtig ich hab da nicht so viel ahnung von aber das auto fährt nur 210 km danach erscheint ein piep ton höckstgeschwindigkleit erreicht was echt nervig ist,ist das die leuchten am tacho auch nur bis 210 gehen der rest 220,240,260 leuchtet nicht ich hab da ein freund der auch einen 320 s fährt bei den brennen alle lampen und kann eindeutig über 210km fahren. wir hatten den gedanken das der winterreifen limiter aktiviert ist ich weiß das man den limiter einmal am tempomaten einstellen kann und einmal am tacho unter einstellungen so am tempomaten ist es deaktiviert wen ich den limiter am tempomaten aktiviere kann ich die balken auch nur bis 210 km vertsellen mehr nicht ja und am tacho bortcomputer unter einstellungen steht nichts von winterreifen limit drin es ist irgendwie gelöscht vill hat das damit zu tuhen das ich das tacho resettet habe um das bordcomputer auf die deutsche spache einzustellen weil seit dem auch die licht automatic nicht funktioniert . hab auch am sicherungs kasten vorne links auf den sicherungen ein schwarzen kasten wo carlsson drauf steht vill hat das damit zu tuhen aufjeden fall würde ich mich echt freuen wen ihr mir weiter helfen könnt
 
Bitte den Text noch einmal mit Satzzeichen aufschreiben. Ich verstehe nämlich gar nichts. Wenn man um Hilfe bittet, sollte man es den Helfern auch nicht unbedingt so schwer machen. Der Text ist nicht lesbar und erst recht nicht zu verstehen. Und eine Euro-Hilfe gibts von mir dafür ohnehin nicht.
 
Kann man im KI einstellen. Es sei denn, du hast beim resetten die falsche SW genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist die Karre Chipgetunt!!
Zitat "hab auch am sicherungs kasten vorne links auf den sicherungen ein schwarzen kasten wo carlsson drauf steht".
Carlsson ist ein Tuner bzw. verkauft Tuningzubehör.

Deshalb, Vorbesitzer fragen!
Oder Bedienungsanleitung lessen!
Falls keine vorhanden, eine für dieses Baujahr besorgen.

Was den Tacho angeht, ruhig mal bei MB vorbeifahren und die Software prüfen lassen.
Und veilleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da könnten Fehler hinterlegt sein, die vielleicht weiterhelfen.
Kostet zwar etwas, aber sog. "Tachojustierer" machens auch nicht arg viel Billiger.
Zudem dürfen die rein rechtlich gesehen, eh nur noch im Ausland arbeiten.
 
hallo erstmal
also ich hab mir vor einiger zeit einen Mercedes w220 s320 bj 1999 aus belgien geholt das problem ist irgendetwas funktioniert nicht richtig ich hab da nicht so viel ahnung von aber das auto fährt nur 210 km danach erscheint ein piep ton höckstgeschwindigkleit erreicht was echt nervig ist,ist das die leuchten am tacho auch nur bis 210 gehen der rest 220,240,260 leuchtet nicht ich hab da ein freund der auch einen 320 s fährt bei den brennen alle lampen und kann eindeutig über 210km fahren. wir hatten den gedanken das der winterreifen limiter aktiviert ist ich weiß das man den limiter einmal am tempomaten einstellen kann und einmal am tacho unter einstellungen so am tempomaten ist es deaktiviert wen ich den limiter am tempomaten aktiviere kann ich die balken auch nur bis 210 km vertsellen mehr nicht ja und am tacho bortcomputer unter einstellungen steht nichts von winterreifen limit drin es ist irgendwie gelöscht vill hat das damit zu tuhen das ich das tacho resettet habe um das bordcomputer auf die deutsche spache einzustellen weil seit dem auch die licht automatic nicht funktioniert . hab auch am sicherungs kasten vorne links auf den sicherungen ein schwarzen kasten wo carlsson drauf steht vill hat das damit zu tuhen aufjeden fall würde ich mich echt freuen wen ihr mir weiter helfen könnt


Hallo,

möglicherweise wurde das Fahrzeug aufgrund der Benutzung der Winterreifen begrenzt.

Ich weiss zwar nicht, ob das bei Mercedes auch geht aber ich vermute es fast, da 210 eine typische Begrenzung bei Verwendung von Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "H" ist.

Grüße
Frank
 
Ja zu dem Chip Tuning
Mir wurde gesagt das es sein kann das da ein Hobby Chipper dran war,
Und es sein kann da ne löt Stelle im Chip defekt sein kann .
 
Leider kann der Vorbesitzer mir keine Auskunft geben .
In der Betriebsanleitung steht drin das ich im KI unter Einstellung Dan Winterreifen Limit deaktivieren oder aktivieren kann . Das Problem ist aber das bei mir unter KI Einstellung Winterreifen Limit nicht vorhanden ist :(:(.es ist irgendwie wi ausgelöscht
 
moin,

...nicht nur du.Griechenland, Portugal, Spanien, Italien usw. :D

ok, du hattest den Gag schon, kann's mir trotzdem nicht verkneifen ...

EURO Hilfe brauch ich auch, seit ich mir 'nen CDI zugelegt habe :-(

soll ich mal das Merkel fragen?



312-Fan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche dringend euro hilfe
Zurück
Oben