Clk 209 270 CDI: deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schr...?

Diskutiere Clk 209 270 CDI: deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schr...? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes CLK 209 270 CDI: Deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schrott den Mercedes jemals baute? In einen anderen Beitrag (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aua.

Der Abschlussbericht:

Das Fahrzeug wurde im August mit knapp 3 Jahren verkauft.
Der Wagen hatte gerade mal 52 TKM auf dem Buckel und der neue Motor 6 TKM.
...
/QUOTE]
Armer Kerl. Mein 270CDI CLK hat nun 240.000 mit nur einem echten Problem gelaufen, wo 12 Monate u.a. in 2 Niederlassungen gesucht wurde. Habe das Problem dann selbst gesucht und gefunden: Eine Spritleitung war im Werk falsch verlegt und geknickt. Nach 180.000 ging dann nur noch wenig durch...
Vorderachse hat alle Gelenke neu, Injektoren sind nun verschlissen.
2 mal Ausfälle durch Elektrik.:o:
Vorher hatte ich den Vorgänger-Motor 5Z. 250 Turbo in C-Kombi mit 256.000km durch Unfall beendet. Qualität war top.:cool:
 
Gelöscht!!

Hatte nicht alles gelesen!
 
Hmmm, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind.

Hatte bis Februar diesen Jahres einen C 230 K als T Modell. Erstzulassung war im November 2009. Das Auto hab ich seinerzeit als leasingrückläufer mit knapp 40.000 Km übernommen und im Februar mit 242.000 Km für einen Fiesta (für meine Frau) in Zahlung gegeben und noch EUR 2.600.- unbeshen dafür bekommen. Das Auto hat in meinem Besitz nie eine MB Werkstatt gesehen da ich (vor Jahrzehnten mal Kfz - Handwerk gelernt) in einer Selbsthilfewerksatt alles selber gemacht habe... Öle wechseln, Bremsen instandsetzen etc.
Selbst den letzten TÜV hat er ohne Beanstandungen bekommen.
Das Fz hatte nur einen einzigen Nachteil (nein 2 :))
1) Hohen Spritverbrauch im Durchschnitt 11,5 Liter
2) Rost... ich hätte nie gedacht das ein Mercedes so gammeln kann.
Aus diesem Grund musste er auch weg. Vielleicht gibt ihm
irgendeiner in Aserbeidschan oder in der Wüste, wo's schön warm
und trocken ist noch sein Gnadenbrot.

Grüßle
Frank
 
Ich habe leise Zweifel!

Das steht Dir frei :-)

Ich habe allerding noch den (ungültigen) Kraftfahrzeugbrief, der gegen die Zulassungsbescheinigung getauscht wurde.

Schick mir mal Deine Emailadresse, dann bekommst Du 'nen Scan davon.

Warum sollte an meiner Aussage irgend etwas nicht stimmen?

Können den Leute nicht auch mal gute Erfahrungen mit einem Fahrzeug machen?
 
Das steht Dir frei :-)

Den C230K gab es gegen 2004 als W203, EZ 2009 ist ein W204, den es nie als 230K gab. Deshalb die Zweifel. Das der Wagen hält, glaube ich. AB hat gerade einen W204 C180K im Dauer(dauer)test bis 300000km (aktuell ca 260000 ohne Probleme)
 
Den C230K gab es gegen 2004 als W203, EZ 2009 ist ein W204, den es nie als 230K gab. Deshalb die Zweifel. Das der Wagen hält, glaube ich. AB hat gerade einen W204 C180K im Dauer(dauer)test bis 300000km (aktuell ca 260000 ohne Probleme)

Entschuldige, das ich Dich berichtige aber:

Den C als T Model aus der Baureihe W202 (als T - Model S202) gab es von 1993 bis 2001. Seit der Modelpflege 1997 auch als T - Model C 230 K erhältlich. In der Version hatte er noch echte 2295 ccm, 142 KW bei 5300 U/min. Die Fahrgestellnummer meines C 230 K T- Models war: WDB2020851F892900. Die Nummer des Fahrzeugbriefes ist BY 695616. Vielleicht fragst Du einmal bei MB an :) Hochladen als Jpeg geht komischerweise nicht.

Deine Zweifel sind also unberechtigt und Deine Aussage ist schlicht falsch. Kann aber jedem mal passieren bei der Masse an Modellen.

Grüßle
Frank
 
Also waren die Zweifel doch berechtigt, da du 1999 meintest, aber 2009 geschrieben hattet.
 
Also waren die Zweifel doch berechtigt, da du 1999 meintest, aber 2009 geschrieben hattet.


Ich überschütte mein Haupt mit Asche, ja, Ihr habt recht. Ich hab zwar 1999 gedacht aber 2009 geschrieben... :crazy_girl:

Ansonsten ist der Sachverhalt aber wie geschildert :hunter:

Grüßle
Frank
 
Ich überschütte mein Haupt mit Asche, ja, Ihr habt recht. Ich hab zwar 1999 gedacht aber 2009 geschrieben... :crazy_girl:

Ansonsten ist der Sachverhalt aber wie geschildert :hunter:

Grüßle
Frank

Mannnnnn bin ich blööööööööööd!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clk 209 270 CDI: deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schr...?

Ähnliche Themen

verleger11
Antworten
6
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Karl Nagel
K
Zurück
Oben