Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV

Diskutiere Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi, ich habe ein E200 (W210) bj.96 und möchte mir eine Funkvernbedienung nachrüsten obwol ich eine Infrarot- ZV (mit Pupe) habe ,geht das einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Papaschlumpf

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E 200 W210 limo bj96´
hi,
ich habe ein E200 (W210) bj.96 und möchte mir eine Funkvernbedienung nachrüsten obwol ich eine Infrarot- ZV (mit Pupe) habe ,geht das einfach so??? Hat das schon mal jemand gemacht (z.b. mit der von lux.pro)???? Was muß ich beachten ?wie klemme (wo) ich die kabel an ??

Mit der gebrauchsanweisung die mitgeliefert wurde konnte ich nix anfangen!!

Wäer für jeden TIP dankbar!!!
 
Hi,

hier mal eine "unverbindliche" Antwort für Dich.

Zentralverrieglung massegesteuert
weiß-grüne Leitung im Kabelstrang links nach hinten

Blinker links = schwarz-weiß
Blinker rechts = schwarz-grün
beides ebenfalls im Kabelstrang links nach hinten

Dauerplus+Minus wirst Du ja selbst finden.

Viel Erfolg.

Beste Grüße
EUGEN
 
hi,

danke für die antwort!!!!!!!!!!

sorry aber ich bin jetzt ein wenig verwiert,lol!

was meinst du mit : weiß-grüne Leitung im Kabelstrang links nach hinten???

Wo genau befindet sich das kabel?

was soll die leitung sein,das ansteuerungskabel zum schließen und öfnen??

Danke!
Hi,

hier mal eine "unverbindliche" Antwort für Dich.

Zentralverrieglung massegesteuert
weiß-grüne Leitung im Kabelstrang links nach hinten

Blinker links = schwarz-weiß
Blinker rechts = schwarz-grün
beides ebenfalls im Kabelstrang links nach hinten

Dauerplus+Minus wirst Du ja selbst finden.

Viel Erfolg.

Beste Grüße
EUGEN
 
... diese Leitung(en) sollte(n) im Türschwellerbereich liegen, dort wo eben alle Leitungen auf der linken Seite (Fahrerseite) laufen.

Also Türschwellerverkleidung abnehmen und unter den Teppich schauen.

Genannte weiß-grüne Leitung steuert die ZV.

Weiterhin viel Erfolg.

E*
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht persönlich nehmen , aber wenn du nicht einmal weisst , wo der kabelkanal langläuft , dann würd ich die pfoten davon lassen...

hast du mal den verkäufer angeschrieben?
 
DANKE!!!


werde es am sonntag mal ausprobieren!!
hast du das auch so angeschlossen??


LMG
markus

... diese Leitung(en) sollte(n) im Türschwellerbereich liegen, dort wo eben alle Leitungen auf der linken Seite (Fahrerseite) laufen.

Also Türschwellerverkleidung abnehmen und unter den Teppich schauen.

Genannte weiß-grüne Leitung steuert die ZV.

Weiterhin viel Erfolg.

E*
 
... ja, hatte ich auch mal so angeschlossen, liegt aber Jahre zurück.

Jetzt habe ich einen "neueren" 210er mit Funk-ZV.

Noch ein kleiner Tipp, bevor teure Steuergeräte zerstört werden,
würde ich lieber einen Fachmann ranlassen und lieber etwas Geld
in diesen investieren.

Gruß
E*
 
hi,
habs heute mal ausprobiert und nach dem weiß.grünen kabel gesucht und gefunden .doch es funktionirt immernoch nicht ,leider!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fünkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV

Ähnliche Themen

Zurück
Oben