Eco Start-Stopp Funktion bockt, springt, ruckelt

Diskutiere Eco Start-Stopp Funktion bockt, springt, ruckelt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem bei meinem C 220 CDI mit der Eco Start-Stopp Funktion. Der Wagen ist mit einer 7 G-Tronic Plus ausgestattet. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tob

Crack
Beiträge
1.424
Fahrzeug
E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem C 220 CDI mit der Eco Start-Stopp Funktion. Der Wagen ist mit einer 7 G-Tronic Plus ausgestattet. In Stufe "R" geht alles seinen gewohnten Gang. In "D" ist es neuerdings so, dass nachdem man den Fuß vom Bremspedal nimmt, nach einer kurzen Verzögerung, es stark ruckt und der Wagen einen Satz nach vorne macht. Alsob man die Kupplung zu schnell kommen lassen würde. Das gewohnt "sanfte Anfahren" gibt es nicht mehr. Was kann das sein?

Gruß

Tobias
 
Ich wuerde mal die bremsen checken lassen.
Da scheint irgendwas zu " haengen ".
 
Ich wuerde spontan die feststellbremse in verdacht nehmen.
Die reagiert schon unterschiedlich zwischen vorwaerts oder rueckwaerts fahren.
 
Hallo,

ich war in der Werkstatt und das Problem besteht noch immer. Im Fehlerspeicher war kein Fehler abgelegt und die Werkstatt hat nur ein Softwareupdate gemacht. Möglicherweise kann es wohl auch an der Getriebeölpumpe liegen, aber Teile auf Verdacht tauschen ist wohl nicht sehr sinnvoll. Jetzt soll ein weiterer Updateversuch unternommen werden....

Gruß

Tobias
 
Hallo Tob,

meine E-Klasse ist heute in der Werkstatt und ich habe die neue B Klasse als 180'er mit Automatik als Leihwagen bekommen.
Der Wagen ist erst 60km gelaufen und hat dasselbe Problem.
Anfahren ist wie mit einem "störrischen Esel", danach super seidenweiche Schaltvorgänge, die einfach nur traumhaft sind.

Das 7 G Getriebe ist eine Wucht!

Das erste "Hoppeln" geht mir aber auf den Senkel!

Ich würde mal fragen, ob der :) Dir nicht eine neue Getriebe-Software aufspielen könnte.
Evt. liegt es ja daran.

Gruß

Frank :p
 
Ich würde mal fragen, ob der :) Dir nicht eine neue Getriebe-Software aufspielen könnte.

Wurde angeblich auch gemacht. Die ersten 1.300 km war bei meinem C auch alles okay und nach einem Halt an einer geschlossenen Bahnschranke hat er dann angefangen zu bocken... :-(

Gruß

Tobias
 
Die Zusatzölpumpe wurde erneuert. Jetzt fährt er wieder sanft an. :)

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eco Start-Stopp Funktion bockt, springt, ruckelt

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
4K
vs30
W
Antworten
2
Aufrufe
3K
W
4
Antworten
2
Aufrufe
13K
Thomas H
T
Zurück
Oben