E 55 AMG W210

Diskutiere E 55 AMG W210 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe das ist der richtig Thread ! Unzwar geht es um den E55 W210, den ich mir nach langer Zeit kaufen...
M

Mozi

Guest
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe das ist der richtig Thread !
Unzwar geht es um den E55 W210, den ich mir nach langer Zeit kaufen möchte. Dazu wollte ich einigen fragen stellen was das Auto angeht.

1. Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen model Reihen bj. 98-01, abgeshen vom Multifunktionslencker, Grosser Navi,verstellbares Fahrwerck...ist es zu empfehlen den Mopf Modell zu hollen, wurde da vielleicht auch am Motor einige dinge verändert? ist er allgemein besser als der zb. bj 98 ?

2. Wie sieht es aus mit den Kosten, abgesehen von der Versicherung und Steuer. Z.b Verschleiss, Reparaturen usw. ?

Ich währe Dankbar über Informations reiche Antworten, Danke im Vorraus !

Mfg Mozi
 
Also mit den Mopf-Modellen hast Du wie bei allen 210-er weniger Rostprobleme.
Das scheint mir ganz wichtig. Wobei die AMG-s wurden wahrscheinlich weniger im Winter bewegt.
Meiner fährt seit km 40'000 - 140'000 in meinen Händen oder unter meinem Arxxx. Bisher 0-Probleme.
Einzig komplett neue Bremsscheiben v + h Kosten ca. 1'200 €
Verbrauch im Schnitt 11,4 l
Kurzum das beste Auto das ich je hatte.
Gruss
Hubi
NB: Die Erfahrung die ich mit dem BMW 540iA hatte habe ich allerdings noch nicht. Denn der ist ohne Probleme von 0 - 350'000 km bei mir gelaufen. Halt der LMM wurde mal ersetzt
 
Also mit den Mopf-Modellen hast Du wie bei allen 210-er weniger Rostprobleme.
Geschichtenerzaehl ... http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_136.gif.

Ein W210 mit mittlerweile i.d.R. 12 Jahren auf der Uhr ist KERNSCHROTT. Fahren, und Reparaturen mit Lassoband und Blumendraht - alles andere ist verlorene Liebesmueh. Der W210 ist der Ford Granada der Neuzeit!!

Ich kann nicht verstehen, dass offensichtlich klamm bestueckten Neueinsteigern
Wie sieht es aus mit den Kosten (...) Z.b Verschleiss, Reparaturen
so ein bodenloses Fass schmackhaft gemacht wird. Die Gurkenhobel waren neu schon nur mit Anschussgarantie zu unterhalten, und das ist alt nicht erschwinglicher geworden.

Lass die Finger von dem Groschengrab!!

Carsten

PS - jetzt kommen wieder die 2, die einen problemlosen 210er haben und behaupten, das waere bei allen 210ern so. Dann kuckt Euch doch mal das Elend an, das auf den Strassen rumfaehrt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gerade die 210er NACH mopf rosten MEHR ; lag wohl an der umstellung auf organischen korrosionsschutz ...

wie gesagt , unser 210er ist top , allerdings beginnt das gejammer beim amg schon bei den bremsen ...höherer verschleiss , dreimal so teuer , etc.

- es gibt sicherlich ein paar perlen , die von grund auf neu aufgebaut wurden , aber die gilt es zu finden und entsprechen zu bezahlen.

- ein bekannter von mir hat derzeit einen solchen als t-modell , der komplett zerlegt wurde und neu aufgebaut ; allerdings in nem "polarisierendem" mango-orange-matt lackiert wurde
 
Danke leute für die Tipps, pro und kontra muss sein. Das die Kiste nicht unbedigt billig im Unterhalt ist, ist mir soweit bewusst. Allein das Mit den Bremsen, Teurer spass. Das mit dem weninger Rost ist ein gantz klarer Vorteil, aber wie ist es jetzt mit dem Motor, wurden da auch einige dinge verändert, oder Kleinigkeiten verbessert ? und braucht man so ein verstellbares Fahrwerck wirklich ? Wen man nicht grad halbtags mit dem Auto rennen fährt und dan wieder normal..

Mfg Mozi
 
Ja aber das Elend sitzt hinter dem Steuer.
Anderer Kommentar war ja von Carsten nicht zu erwarten.

Sinnstiftender Beitrag, Du simpel gestrickter Eidgenosse.

90+% aller 210er haben inzwischen gravierende Rostschaeden, und ohne die Beplankung zu entfernen ist vieles davon nicht mal zu sehen. Ich komm' gern bei Dir vorbei und zeig Dir den Rost auch an Deinem Eimer ... und wenn er tatsaechlich rostfrei sein sollte, ist der Gurkenhobel eben die blaue Mauritius. Davon wird meine Aussage noch lange nicht falsch ... und auch Schweizer 210er rosten wie ein versenktes Landungsboot vor Omaha Beach.

Alles andere ist nordkoreanisches die-Partei-hat-immer-Recht-Schoenreden - und treibt unseren offensichlich klammen und ausgabenscheuen TS in den Urin.

Carsten

PS - und wenn der AMG die Rundum-Hydropneumat-Leck-und-Defektronic hat (ADS), dann gute Nacht. Das gilt schon bei 129ern als Nicht-Kauf-Argument; jede mittlere Reparatur uebersteigt gerne mal eben den Zeitwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vor einigen Tagen einen E55 angucken und muss sagen ich habe keinerlei Roststelle gesehen, nach Lackiert sah es auch nicht aus, aber kla wie es jetzt im unterboden aussieht oder an nicht sichtbarer Karoserie Teilen keine ahnung...habe das Auto nur kurtz fristik begutachtet. Aber ZURÜCK zu meiner fragen, weis einer von euch was das Fahrwerck angeht, ob das ratsam ist, wen man schon das Fahrzeug kauft dan das Mopf Modell sprich mit dem verstellbaren Fahrwerck, oder ratet ihr da eher ab ? Danke im vorraus !

Mfg
 
Aber ZURÜCK zu meiner fragen, weis einer von euch was das Fahrwerck angeht, ob das ratsam ist, wen man schon das Fahrzeug kauft dan das Mopf Modell sprich mit dem verstellbaren Fahrwerck, oder ratet ihr da eher ab ? Danke im vorraus !

*lach* sag mal liest du eigentlich was die hier schreiben? :crazy:

bingo....hier stehts:

PS - und wenn der AMG die Rundum-Hydropneumat-Leck-und-Defektronic hat (ADS), dann gute Nacht. Das gilt schon bei 129ern als Nicht-Kauf-Argument; jede mittlere Reparatur uebersteigt gerne mal eben den Zeitwert.
 
1. Carsten hat immer Recht.
2. Aber ganz sicher mit ADS.

Komisch ist nur, dass ich bei den letzten 2 S210-er die ich mir angesehen hatte (Lift vorhanden) problemlos für wenig Geld sicher noch 100'000 km gefahren wäre wenn ich einen gebraucht hätte.

Denn die einfachen Eidgenossen haben auch von Privat Fahrzeuge zu verkaufen die sie nicht verschenken müssen.

Und die Rostbehandlung war hier immerhin bis 10 Jahre gratis.
Denn Rost und durchrosten sind immer noch 2 paar Schuhe.

Bremsanlage teuer?? Das stimmt beim AMG 211-er aber nicht beim 210-er. Bei einem Auto das mit fast 2 to mit 250 über die AB brettert kann man schon bei den Bremsen sparen aber meistens nur 1 mal.

Gruss
Hubi
 
Aber ganz sicher mit ADS.

Au weia. Wenn Du das ADS hier jetzt auch noch als unproblematisches must-have-Feature anpreist, hast Du Dich endgueltig selbst zum ahnungsfreien Vollpfosten erklaert. Das ADSII im W210 ist mit dem des R129 identisch - und was die 129er-Treiber dazu zu sagen haben, darfst Du Dir gern mal selbst ergooglen.

Von 210ern hast Du wohl viel Meinung aber wenig Ahnung ... typisch fuer Leute, die sich ihren Fehlkauf schoenreden muesen. Beim 129er hast Du doch genauso ins Klo gegriffen: Wir haben alle nicht vergessen, dass das wundertolle, blauaeugig erstandene Autoolymp-Traumauto in 1a-doppelplus-Zustand nach 3 Monaten schon wieder reumuetig mit einem dicken, blauen Auge durch die Tuer getreten wurde.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan Danke erst mal für die infos Jungs. Ich werde mich mal weiter umhören, und die ein oder andere Frage dan hier stellen.

Mfg Mozi
 
Au weia. Wenn Du das ADS hier jetzt auch noch als unproblematisches must-have-Feature anpreist, hast Du Dich endgueltig selbst zum ahnungsfreien Vollpfosten erklaert. Das ADSII im W210 ist mit dem des R129 identisch - und was die 129er-Treiber dazu zu sagen haben, darfst Du Dir gern mal selbst ergooglen.
Carsten

Tja lesen sollte man können, denn beim ADS habe ich Dir uneingeschränkt recht gegeben.

Und über den Rest will ich nicht mit Dir monologisieren denn das Wort Diskussion ist für Dich ein Fremdwort.

mG
Hubi
 
Thema: E 55 AMG W210

Ähnliche Themen

Surprise83
Antworten
0
Aufrufe
3K
Surprise83
Surprise83
F
Antworten
3
Aufrufe
7K
Thomas H
T
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Benzcruiser
B
greywulfer
Antworten
2
Aufrufe
2K
Thomas H
T
M
Antworten
14
Aufrufe
6K
MB AMG Fan
M
Zurück
Oben