Unversicherter PKW

Diskutiere Unversicherter PKW im Forum Recht im Bereich Allgemeines - In der letzten Woche ist mir aufgefallen das unser Nachbar mit einem entstempelten Kennzeichen an seinem Fahrzeug unterwegs ist. Ein Bekannter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es bei der Kfz-Versicherung ratsam eine eigene Fahrerschutz-Versicherung mitabzuschließen? ich habe hier einige Informationen bekommen, *** - aber ich würde gern eure Meinung/opersönliche Erfahrung hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Man verpfeift seine Nachbarn nicht! Das ist nicht dein Problem.
 
Man verpfeift seine Nachbarn nicht! Das ist nicht dein Problem.
... dann hoffe ich, dass das unversicherte Fahrzeug Dein Kind ueberrolt und nicht meins - wenn die genauso'n gehirnentwaesserten Boedsinn labern wie Du isses eh nich schade drum: Darwin gilt auch dort.

Der Doofheit von Forumsteilnehmern sind offensichtlich keinerlei Genzen gesetzt ...
 
... dann hoffe ich, dass das unversicherte Fahrzeug Dein Kind ueberrolt und nicht meins - wenn die genauso'n gehirnentwaesserten Boedsinn labern wie Du isses eh nich schade drum: Darwin gilt auch dort.

Der Doofheit von Forumsteilnehmern sind offensichtlich keinerlei Genzen gesetzt ...

:D:D:D

Hallo CeeJay,

konnte ich mir beim Lesen Deines Beitrags nicht verkneifen.
 
Das ist doch quatsch. Nur weil ein PKW nicht versichert ist, geht noch lange keine Gefährdung vom diesem aus!

Wenn dein Nachbar eine Stilllegung durch Zahlungsunfähigkeit erleiden durfte, dann hat das weder mit dem PKW noch mit dessen Befähigung als Fahrer zu tun. Du malst den Teufel leider an die Wand.

Eine Gefährdung durch den PKW liegt lediglich bei unsachgemäßer (nicht bei illegaler) Führung oder Sachmängeln vor..
 
Dass Privathaftpflichtversicherungen sowas regulieren, wusste ich nicht. Ich dachte bisher, dass das sehr teuer würde, wenn er erwischt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unversicherter PKW
Zurück
Oben