Automatikgetriebe Schaltet eigenhändig während der Fahrt auf P !!!

Diskutiere Automatikgetriebe Schaltet eigenhändig während der Fahrt auf P !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen, mein W212er BJ. 02.2012 macht sporadisch folgende mucken, wenn ich bei circa 10-15 km/h an die Ampel ranfahr macht sich mein...
B

Bifi

Guest
Guten Morgen,

mein W212er BJ. 02.2012 macht sporadisch folgende mucken,
wenn ich bei circa 10-15 km/h an die Ampel ranfahr macht sich mein Automatikgetriebe (direct select wählhebel) selbstständig, es schaltet eigenhändig auf P.
Der Getriebe Sperrhaken fängt an zu rasseln und rastet kurz vor Stillstand ein (P Stellung) im Display wird P Stellung angezeigt.

Habe schon Fehler auslesen lassen, leider keine Fehler vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....Danke

Stefan
 
Guten Morgen,

mein W212er BJ. 02.2012 macht sporadisch folgende mucken,
wenn ich bei circa 10-15 km/h an die Ampel ranfahr macht sich mein Automatikgetriebe (direct select wählhebel) selbstständig, es schaltet eigenhändig auf P.
Der Getriebe Sperrhaken fängt an zu rasseln und rastet kurz vor Stillstand ein (P Stellung) im Display wird P Stellung angezeigt.

Habe schon Fehler auslesen lassen, leider keine Fehler vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....Danke

Stefan

Hallo Stefan,
hatte ein ähnliches Problem bei meinem GLK. Man wollte mir auch zuerst das komplette Getriebe tauschen bei der Hauswerkstatt. Die Jungs vom ATT24 in Waltrop aber haben es super hingekriegt. Es war im Endeffekt der Stellmotor am Getriebe der für die Gangverstellung verantwortlich ist. Prüf das mal und vielleicht , wenn nötig die Gänge synchroniesieren (auch in einer Werkstatt). Müsste dann weg sein, der Fehler.
 
Hallo Bifi,
konnte dein Problem gelöst werden. Meiner macht die gleichen Mucken, springt ab Schritttempo in die Parkstellung.
War gerade in der Vertragswerkstatt, keine Fehlermeldung.
Wäre dir für eine kurze Info sehr dankbar.
Grüße aus Bruchsal
 
Erstaunlich !..: DAS steht GENAU beschrieben im Beitrag darüber - und es gibt hier sogar noch die Suche-Funktion mit NOCH MEHR Antworten dazu. Wer hätte das gedacht ?!
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit einen w212 220 cdi, schlatet von selbst auf P, wisst ihr an was es liegen könnte.?

lg Vrella
 
Thema: Automatikgetriebe Schaltet eigenhändig während der Fahrt auf P !!!
Zurück
Oben