W210 E60 AMG

Diskutiere W210 E60 AMG im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo euch allen, Seit gestern bin ich den stolze Besitzer eines seltenes E60 AMG von 1998 (40 stuck gebaut). Das auto kommt ursprünglich aus...
F

frederikdp

Guest
Hallo euch allen,

Seit gestern bin ich den stolze Besitzer eines seltenes E60 AMG von 1998 (40 stuck gebaut). Das auto kommt ursprünglich aus Japan und ist hier in dem VAE seit ungefähr 10 Jahren. Da ich sehr kritisch bin mit meine Fahrzeuge wurde ich sagen das es Restauration bedürftig ist (Lackierung, sitze).

Das auto ist schwarz lackiert, komplett original, unfallfrei und hat 184t km auf dem Tacho.

Ich überlege jetzt aber ob ich es behalte oder weiter gebe an einen Liebhaber wegen Zeitmangel.

Was ist das Fahrzeug wert?

LG aus Dubai!

Frederik
 
TÜV/Dekra etc. oder Gebrauchtwagengutachen machen lassen, dann weist den Zustand und hast einen Anhaltspunkt für den Wert.

Ansonsten Japanmodell, da mal Fragen was man da evtl. beim Zulassen beachten oder Umrüsten muss.
Comand, Navi und/oder Radio müssen auf alle Fälle auf Deutscher Standard getauscht werden.
Theoretisch müssten die Funkbedienung bzw. deren Schlüssel und Steuergerät getauscht werden, weil deren Frequenzbereich in D nicht zulässig ist.
Europa: 433 MHz bzw. 868 MHz, Japan u. Amerika 315Mhz.

Da dürften ziemliche Kosten auflaufen, da dürften Polster und Lack Nebensache sein
 
Hallo,

Vielen dank fur die infos und website!

Tuv/Dekra gibt es hier leider nicht, ich schau aber mal nach.

Das radio kriege ich ziemlich schnell hin über ebay. Ich suche bald eins und lass es hier installieren.

Wegen die Funkbedienung, ich hab leider nur noch einen Schlüssel und will diese sowiese erneuern. Wo kann ich so ein Steuergerät fur europa finden als auch neue Schlüssel?
 
Tuv/Dekra gibt es hier leider nicht, ich schau aber mal nach.

Da kann man Anrufen oder auf deren Internetseiten schauen.
Z.B. Link

Das Radio kriege ich ziemlich schnell hin über ebay. Ich suche bald eins und lass es hier installieren..

Aufpassen, falls Original, dann bei Comand etc. genau die Herkunft eruieren!
Da fallen jede Menge quasi "vom Laster", sprich da ist mit Hehlerware zu rechnen, deren Seriennummern bei LKA und Mercedes verzeichnet ist und dann eingezogen wird.

Wegen die Funkbedienung, ich hab leider nur noch einen Schlüssel und will diese sowiese erneuern. Wo kann ich so ein Steuergerät fur europa finden als auch neue Schlüssel?

Zu 99,99% nur bei Mercedes, denn die Schlüssel müssen angelernt werden und auch die Wegfahrsperre.
Das macht nur Mercedes.
Wird mit rund nem Tausender zu Buche schlagen.
Alleine der Funkschlüssel kostet einzeln rund 200Euro.

PS. Bevor ich du da wirklich viel Geld in die Hand nehmen würde, würde ich zuerst schauen und Fragen, ob der Wagen überhaupt in D zulassungsfähig ist!
Zecks Grüne Plakette bzw. Schadstoffklasse etc.
Also zuerst Mal TÜV/Dekra und/oder Zulasssungsbehörde Fragen, was damit geht!
Wenn da die Abgasklasse nicht stimmt, kannst mit dem Wagen nix anfangen, denn für eine H-Zulassung dürfte er zu Jung sein.
 
Thema: W210 E60 AMG
Zurück
Oben