20 Zoll Felgen beim GLA zu groß?

Diskutiere 20 Zoll Felgen beim GLA zu groß? im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, mir wurde empfohlen von 19 Zoll auf 20 Zoll umzustellen. Ich finde aber das der Mecedes GLA alles andere als groß ist und 19 Zoller auch...
A

Arthur55

Guest
Hallo,
mir wurde empfohlen von 19 Zoll auf 20 Zoll umzustellen. Ich finde aber das der Mecedes GLA alles andere als groß ist und 19 Zoller auch völlig genügen. Allerdings weiß ich auch nicht wie 20 Zoll aussehen. Dadurch wird das fahren noch härter als ohnehin schon mit dem Sportfahrwerk, richtig? Aber keineswegs tiefer, sondern nur härter.
 
Hallo Arthur,

wenns nur ums Tieferlegen geht, kein Prob..., lass einfach die
Luft aus den Reifen, bringt locker 35-40 mm, keine Tüv-Vorführung,
kein Eintragen in die Papiere und es dreht sich garantiert jeder
nach deinem Auto um.

Gruß Blacky
PS: 20" sind doch nur für Babys, Ich würd mir eher Gedanken um 24er,
oder 36er machen, lass einfach die Reifen weg, dann krigst du sie schon unter die Kotflügel.
 
Hallo Arthur,

(...) lass einfach die
Luft aus den Reifen, bringt locker 35-40 mm (...)

[/QUOTE
Hallo Arthur,

wenns nur ums Tieferlegen geht, kein Prob..., lass einfach die
Luft aus den Reifen, bringt locker 35-40 mm(...)

Das würde ich eher nicht empfehlen. Einerseits führt das Luftauslassen dazu, dass die Reifen durch die erhöht Reibung schneller abgenutzt werden, andererseits führt auch dazu, dass der Kraftstoffverbrauch nach oben schwellt.
Wenn man den Bodenabstand herauf oder herunter haben will, einfach ins Tunninggeschäft gehen, aber auch Mercedes Werkstätten machen es, und die Stoßdämpfer mit Ringen einstellen, bzw verkleinen. Das bringt die gleiche Wirkung, ist zulässig, benötigt dafür keine Amtsschimmel und kann auch jederzeit zurückgestellt werden.
 
ich finde auch 19" ist OK, mehr muß nicht sein, allein wegen der Fahrt schon, wird halt härter.
 
Thema: 20 Zoll Felgen beim GLA zu groß?
Zurück
Oben