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LCSJuergensen
Chauffeur Johannes
- Beiträge
- 362
- Fahrzeug
- Mercedes Benz W 211 220 CDI
Erstzulassung : Juni 2003
W 211 220 CDI Baujahr 2003, 480.000 Kilometer
Hallo Leute,
am Freitag war während des Vorglühens ein summendes Geräusch aus dem SBC-Gerät deutlich hörbar, so als wenn da was aufgepumpt wird. Nach dem Drehen des Schlüssels in die Startposition machte es ganz kurz "klack" , dann war Ende. Der Anlasser hat gedreht, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Dabei sackte das Bremspedal weit durch, so, als wenn ich stark abbremse. Beim Anlassen stehe ich immer auf der Bremse. Ich hatte noch zwei Versuche, dann sprang er beim Dritten wie gewohnt problemlos an. Das Bremspedal sackte bei diesen beiden vergeblichen Startversuchen auch nicht mehr ab. Während der Startversuche war das KI feuerrot "Bremse defekt", sofort anhalten. Jetzt im KI "keine Störung". Er startet und läuft einwandfrei. Aber das Summen nach dem Reinstecken des Schlüssels ist nach wie vor da, hört aber nach 10 bis 20 Sekunden auf. Und wenn ich dann in die Anlassposition gehe, springt er wie gewohnt an und läuft auch wie immer.
In 2009 bei etwa 250 bis 300.00 km wurde mir das SBC inclusive neuer Bremsflüssigkeit komplett kostenfrei erneuert. Da war mal von einer lebenslangen Garantie die Rede, scheint man aber inzwischen von abgekommen zu sein und das soll jetzt über 2.000 € kosten. Ist das richtig ? Muß das jetzt wieder komplett erneuert werden, oder ist da etwas kaputt, was sich reparieren läßt? Oder war das 'ne einmalige Sache, so wie man mal Bauchschmerzen hat, die am nächsten Tag wieder weg sind, ohne dass man gleich gestorben ist.
Grüsse
Johannes
Hallo Leute,
am Freitag war während des Vorglühens ein summendes Geräusch aus dem SBC-Gerät deutlich hörbar, so als wenn da was aufgepumpt wird. Nach dem Drehen des Schlüssels in die Startposition machte es ganz kurz "klack" , dann war Ende. Der Anlasser hat gedreht, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Dabei sackte das Bremspedal weit durch, so, als wenn ich stark abbremse. Beim Anlassen stehe ich immer auf der Bremse. Ich hatte noch zwei Versuche, dann sprang er beim Dritten wie gewohnt problemlos an. Das Bremspedal sackte bei diesen beiden vergeblichen Startversuchen auch nicht mehr ab. Während der Startversuche war das KI feuerrot "Bremse defekt", sofort anhalten. Jetzt im KI "keine Störung". Er startet und läuft einwandfrei. Aber das Summen nach dem Reinstecken des Schlüssels ist nach wie vor da, hört aber nach 10 bis 20 Sekunden auf. Und wenn ich dann in die Anlassposition gehe, springt er wie gewohnt an und läuft auch wie immer.
In 2009 bei etwa 250 bis 300.00 km wurde mir das SBC inclusive neuer Bremsflüssigkeit komplett kostenfrei erneuert. Da war mal von einer lebenslangen Garantie die Rede, scheint man aber inzwischen von abgekommen zu sein und das soll jetzt über 2.000 € kosten. Ist das richtig ? Muß das jetzt wieder komplett erneuert werden, oder ist da etwas kaputt, was sich reparieren läßt? Oder war das 'ne einmalige Sache, so wie man mal Bauchschmerzen hat, die am nächsten Tag wieder weg sind, ohne dass man gleich gestorben ist.
Grüsse
Johannes