E 250 CGI Steuerkette gerissen (Motorschaden)

Diskutiere E 250 CGI Steuerkette gerissen (Motorschaden) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein Mercedes E 250 CGI ist einige Jahre alt, aber erst bei 110.000 km. Jetzt scheint die Steuerkette gerissen zu sein (Motoroschaden) wie es der...
T

Truckfahrer

Guest
Mein Mercedes E 250 CGI ist einige Jahre alt, aber erst bei 110.000 km. Jetzt scheint die Steuerkette gerissen zu sein (Motoroschaden) wie es der ADAC vermutet. Ein Angebot liegt mir noch nicht vor, aber ein Bekannter sagte mir dass es teuer sein kann. Also ein hoher 4 stelliger Betrag.

Wie lange hat man bei Mercedes Garantie auf sowas? Ob der Händler oder mercedes direkt etwas zuzahlt, oder bleibt die gesamte Summe bei mir hängen? Wenn es tatsächlich 7 oder 8.000 Euro kostet, lohnt sich das doch bestimmt nicht mehr.
 
die Frage ist m.M.n.nicht zielführend - ein Tauschmotor usw. wird bei DB sicherlich bei / über genannter Summe liegen - auch 50% Kostenübernahme macht es also nicht attraktiver. Gute Option wäre ev. Motorinstandsetzer wie Väth etc.oder eben der (orginal MB !) "MB-GebrauchtteileVerkauf". Einfach einmal in Netz danach suchen !
 
Mein Mercedes E 250 CGI ist einige Jahre alt, aber erst bei 110.000 km. Jetzt scheint die Steuerkette gerissen zu sein (Motoroschaden) wie es der ADAC vermutet. Ein Angebot liegt mir noch nicht vor, aber ein Bekannter sagte mir dass es teuer sein kann. Also ein hoher 4 stelliger Betrag.

Wie lange hat man bei Mercedes Garantie auf sowas? Ob der Händler oder mercedes direkt etwas zuzahlt, oder bleibt die gesamte Summe bei mir hängen? Wenn es tatsächlich 7 oder 8.000 Euro kostet, lohnt sich das doch bestimmt nicht mehr.

Es scheint oder durch Kontrolle bewiesen.
 
Thema: E 250 CGI Steuerkette gerissen (Motorschaden)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben