Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft

Diskutiere Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus Gemeinde, also kurze Einleitung: Habe meinen CLS 350 BE Bj2011 mit 142tkm im März 2018 bei einem MB Händler mit Gebrauchtwagengarantie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djestyle

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
CLS 350 BE C218
Servus Gemeinde,

also kurze Einleitung:

Habe meinen CLS 350 BE Bj2011 mit 142tkm im März 2018 bei einem MB Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft.

Kurz nach Kauf wurden vorne die Manschetten für den Luftbalg erneuert, nach Beanstandung von mir.

Das Fahrzeug sackt nach längerem Stand komplett ab hinten. Mit Kaufabschluss wurde die Große Inspektion gemacht und die Stoßdämpfer hinten wurden erneuert von dem MB Autohaus bei dem es gekauft wurde.

Mir persönlich ist das erstmal nicht so als Fehler aufgefallen wurde aber des öfteren angesprochen, auf den niedrigen Stand im geparkten Modus. Sobald ich das Fahrzeug starte pumpt das Fahrzeug sich normal auf und auch keine Fehlermeldungen.

Nun bin ich ca. 9tkm schon gefahren, habe das Fahrzeug aber dennoch mal zur Kontrolle in eine Vertragswerkstatt gegeben. Festgestellt wurde, dass ein Luftbalg defekt ist und wegen der Laufleistung beide getauscht werden müssen. Analyse + Rep etc 1400€.

Das Autohaus in dem ich es gekauft habe, habe ich direkt informiert, nun lehnen die eine Kostenübernahme ab, mit der Begründung „das ist verschleiß“. Es sind noch keine 6 Monate rum, ich habe einen offiziellen KVA und ich bin mir zu 100% sicher, dass das schon seit Fahrzeugkauf so war.

Wie schaut die Realität nun aus? Probieren die es erstmal einfach nicht zu zahlen und hoffen, mich störts nicht?
Bleibe ich da wirklich selbst drauf sitzen oder müssen die das übernehmen?

Würde mich auch rechtlich interessieren?

Gruß
 
... CLS 350 BE Bj2011 mit 142tkm im März 2018 bei einem MB Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft...
...
Wie schaut die Realität nun aus?
Servus,

wenn alles so ist, wie Du berichtest, dann bist Du bin der Gewährleistung. Das Autohaus ist in der Beweispflicht.

Wie und ob Du das gegenüber dem Autohaus durchsetzt, liegt bei Dir.

Würde es nochmals im guten Ton angehen. Die Argunente sind auf Deiner Seite.

Meiner (nicht maßgeblichen) Meinung nach zählt der Luftbalg nicht zu Verschleißteilen (wie Bremsenteile etc.).

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft
Zurück
Oben