clk 230 baujahr 1999

Diskutiere clk 230 baujahr 1999 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo CLK Freunde, ich habe ein Cabrio A 208 und seit kurzem läuft er nach Kaltstart unruhig. Startet man neu, läuft er wieder rund. Letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerdpaul

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
Hallo CLK Freunde,
ich habe ein Cabrio A 208 und seit kurzem läuft er nach Kaltstart unruhig. Startet man neu, läuft er wieder rund.
Letzten Sonntag bei längerer Fahrt zog er zwischendurch nicht und lief dabei unruhig. Nach Neustart lief er wieder
rund. Heute nach dreimaligen Kaltstart lief er nach 5 Minuten rund. Kerzen, Stecker alles neu.
Beim öffnen des Verdecks und beim schließen schlägt das Verdeck immer vorne auf und hat das Leder an den Ecken schon kaputtgemacht. Bei öffnen muss man das Verdeck mit der Hand ab der Hälfte nachdrücken. Hydraulikflüssigkeit ist neu, es hatte auch nichts gefehlt.
Und zuletzt: während er Fahrt beim gasgeben gibt es manchmal vorne rechts ein Geräusch als wenn Relais hin und herschalten, so 3 sek.lang. Was ist das? Im Display keine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
gp
 
Hallo CLK Freunde,
ich habe ein Cabrio A 208 und seit kurzem läuft er nach Kaltstart unruhig. Startet man neu, läuft er wieder rund.
Letzten Sonntag bei längerer Fahrt zog er zwischendurch nicht und lief dabei unruhig. Nach Neustart lief er wieder
rund. Heute nach dreimaligen Kaltstart lief er nach 5 Minuten rund. Kerzen, Stecker alles neu.
Hallo Gerd Paul,

würde den Fehler im Bereich Drosselklappe und / oder Luftmassenmesser (verölt?) suchen.

Um welches 208... Baumuster geht es?
(die ersten 6 Ziffern nach WDB......)

Beim öffnen des Verdecks und beim schließen schlägt das Verdeck immer vorne auf und hat das Leder an den Ecken schon kaputtgemacht. Bei öffnen muss man das Verdeck mit der Hand ab der Hälfte nachdrücken. Hydraulikflüssigkeit ist neu, es hatte auch nichts gefehlt.
Ist die Hydraulik entlüftet?


Und zuletzt: während er Fahrt beim gasgeben gibt es manchmal vorne rechts ein Geräusch als wenn Relais hin und herschalten, so 3 sek.lang. Was ist das? Im Display keine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
gp
Aus der Ferne schlecht vorstellbar. Ist es eher mechanischer Natur (Fahrwerk)?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Antwort. System wurde entlueftet.
Den Rest mache ich am Wochenende.
Melde mich wieder.
Gruss gp
 
Das Aufschlagen des Verdecks verhindern 2 Seilzüge im Verdeck. Wahrscheinlich sind sie defekt, oder müssen nachgespannt werden.

Grüße Ulf
 
Hallo ulf,,
vielen Dank für Deine Antwort. Wie kann man nachspannen?
Gruß gp
 
Hallo UDieckmann,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mfg gp
 
Hallo gerdpaul
Ich hatte dieses Stottern und spürbaren Leistungsverlust auch, hatte den Luftmengenmesser ausgebaut, der war drinnen 1 A ( niemals das Innenleben berühren ! ) - aber - der Stecker war völlig trocken. Also die Kontakte. Habe beide Seiten des Steckers mit Kontaktspray eingesprüht und danach war alles wieder gut ! Dann kannst Du auch alle anderen Stecker gleich mit machen.
 
Hallo Hr. Mercedes,
vielen Dank für den Tip.
Werde das sofort machen.
Mfg gp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: clk 230 baujahr 1999

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2K
gerdpaul
G
M
Antworten
1
Aufrufe
270
coca-light
coca-light
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ollyseva
O
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
stefan25
stefan25
Zurück
Oben