Motorschaden?

Diskutiere Motorschaden? im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Mein Auto hat letztens auf der Autobahn Notabgeschaltet. Wasser im Motorraum hat gekocht. Nach kurzem abkühlen so 45 min habem wir nen Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin Rafael 80

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes Benz 220 CDI W 204 Bj 2008
Mein Auto hat letztens auf der Autobahn Notabgeschaltet. Wasser im Motorraum hat gekocht. Nach kurzem abkühlen so 45 min habem wir nen Liter Wasser nachgeleert. Motor wollte nicht angehen. Batterie war glaub auch schon am Limit. Dann Auto angeschoben...ging an und kurz später Drehzahl auf ca 7000 gestiegen und sofort mit Schlüssel Auto aus gemacht! Kam ne dichte Wolken aus dem Motorraum. Diagnose Mercedes Benz (da wo er grat steht) Motorschaden und Turbo (10 000 Euro) Was sagt ihr vielleicht doch nur Turbo? Hab ein Angebot 6200 Motor generalüberholt mit Turb und Einbau.
 
Hallo Martin Rafael,

Motor(Kapital)schaden würde bedeuten Kurbeltrieb-, Ventiltrieb- oder Kolben/Zylinderschaden, dann dreht aber ein Motor i.d.R. gar nicht mehr.

Alles Andere betrifft Anbauteile wie Zylinderkopf, Turbo, etc.

Was genau bei Dir jetzt los ist, darüber lässt sich aus der Ferne nur spekulieren, aber es klingt eher nach Zylinderkopfschaden.

Ob deshalb ein kompletter Motor nötig ist...?
Du wirst Dich mit Deiner Werkstatt arrangieren müssen.

Gruß
Peter
 
Hallo Martin Rafael,

Motor(Kapital)schaden würde bedeuten Kurbeltrieb-, Ventiltrieb- oder Kolben/Zylinderschaden, dann dreht aber ein Motor i.d.R. gar nicht mehr.

Alles Andere betrifft Anbauteile wie Zylinderkopf, Turbo, etc.

Was genau bei Dir jetzt los ist, darüber lässt sich aus der Ferne nur spekulieren, aber es klingt eher nach Zylinderkopfschaden.

Ob deshalb ein kompletter Motor nötig ist...?
Du wirst Dich mit Deiner Werkstatt arrangieren müssen.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschaden?
Zurück
Oben