Getriebeproblem CDI220T (2006)

Diskutiere Getriebeproblem CDI220T (2006) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem Mercedes ging vor Wochen los, dass EPS Ausfall immer im Display erschien. Dazu (manchmal) das z.B. der 5. Gang (AUTOMATIK) nicht mehr...
C

CarstenMercedesS2013

Guest
Bei meinem Mercedes ging vor Wochen los, dass EPS Ausfall immer im Display erschien. Dazu (manchmal) das z.B. der 5. Gang (AUTOMATIK) nicht mehr ging. Dann anhalten, Zündungs aus/an, dann ging es wieder.

Jetzt wurde es schlimmer, dass auch mal der 3. Gang wohl nicht da war und jetzt ... steht der Wagen und trotz Neuzündung immer nur der 2. Gang fahrbar.

Ich weiss das mit Ferndiagnose ist immer schwer aber hat jemand Erfahrung ... ist das Getriebe hinüber, der Wandler? Beides? Was anderes?

Muss es ein neues Getriebe rein oder kann man das Getriebe anderweitig reparieren?

EILT - BITTE ANTWORT !!!
 
Hallo erst mal, ...
Bei meinem Mercedes ging vor Wochen los, dass EPS Ausfall immer im Display erschien.
Meinst Du ESP ?

Dazu (manchmal) das z.B. der 5. Gang (AUTOMATIK) nicht mehr ging. Dann anhalten, Zündungs aus/an, dann ging es wieder.

Jetzt wurde es schlimmer, dass auch mal der 3. Gang wohl nicht da war und jetzt ... steht der Wagen und trotz Neuzündung immer nur der 2. Gang fahrbar.

Ich weiss das mit Ferndiagnose ist immer schwer aber hat jemand Erfahrung ... ist das Getriebe hinüber, der Wandler? Beides? Was anderes?

Muss es ein neues Getriebe rein oder kann man das Getriebe anderweitig reparieren?

EILT - BITTE ANTWORT !!!
Auch wenn es eilt, aber ohne zu wissen, was der Fehlerspeicher (Kurztest) her gibt, ist das leider nur Kaffeesatz lesen.
 
Da hat Coca light recht, geht die MKL mit an oder nur die Hinweise im Display? Kann Getriebesteuergerät sein oder EZS sogar ein Druckwandler wäre möglich. Am besten mal mit SD auslesen lassen und ausdrucken lassen nicht vergessen.
 
Thema: Getriebeproblem CDI220T (2006)

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
C
Antworten
4
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
W
Antworten
10
Aufrufe
3K
winkler0980
W
Zurück
Oben