Fehler Luftmassenmesser Notlauf

Diskutiere Fehler Luftmassenmesser Notlauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre eine C-Klasse W204, Diesel, Automatik. Seit mittlerweile 1 Monat im Notlauf und gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich kriege das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eko29

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
MB C-Klasse W204, Diesel, Automatik
Ich fahre eine C-Klasse W204, Diesel, Automatik. Seit mittlerweile 1 Monat im Notlauf und gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich kriege das Problem nicht gelöst. Habe es bei mehreren Werkstätten auslesen lassen. Mir wurde der Luftmassenmesser (permanent) und Rußpartikelfilter (sporadisch) als Fehler angezeigt. Ich sollte mir dann ein neuen LMM besorgen damit wir den austauschen können. Habe dann bei einem Händler ein gebrauchtes LMM für 100€ gekauft. Hat leider nicht geholfen. Dabei hat der "Fachmann" entdeckt, dass der Ladeluftschlauch einen Riss hat. Der war günstig für 73€ bei MB zu haben. Habe das dann einmal auswechseln lassen und erwartet, dass der Fehler nun endlich gelöst sein sollte. Wieder wurden mir die gleichen Fehler angezeigt. Ich sollte mir dann diesmal ein komplett neues LMM zulegen, da er davon ausging, dass der Gebrauchte LMM nicht heil sein kann. Das habe ich getan und bin damit wieder zu ihm. Er hat das dann ohne komplett einzubauen nur den Stecker an das neue LMM rangemacht, um dann auf seinem Lesegerät zu prüfen, ob man das Problem nun behoben konnte. Wieder konnte der Fehler nicht gelöscht werden.. hat jemand noch eine Idee? Vielleicht kann ich den "Fachmann" in eine bestimmte, richtige Richtung lenken.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Hallo erst mal,

um den LMM auszuschließen, reicht es nicht ihn nur "freihändig" anzustecken.

Messen und richtige Werte "liefern" kann er nur eingebaut und bei laufendem Motor.

Gruß
 
Hallo erst mal,

um den LMM auszuschließen, reicht es nicht ihn nur "freihändig" anzustecken.

Messen und richtige Werte "liefern" kann er nur eingebaut und bei laufendem Motor.

Gruß

Habe ihn genau darauf angesprochen, ob man den Motor nicht mal anschalten müsse und mehrmals länger auf Gas drücken brauche, aber er meinte dann zu mir, dass der Fehler nach dem Einbau direkt von selbst gelöscht wird oder aber man ihn über das Gerät löschen kann. Da er den Fehler nicht löschen konnte, wüsste er jetzt auch nicht direkt weiter. Er hat mir empfohlen das mit einem Mercedes Lesegerät zu überprüfen, da man bei den nur oberflächliche Prüfungen machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler Luftmassenmesser Notlauf
Zurück
Oben