Nm Angabe für b-klasse w245 Bremsen vorne

Diskutiere Nm Angabe für b-klasse w245 Bremsen vorne im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, Weiss jemand zufällig die nm Angabe zum festziehen für die schrauben des bremssattelhalter, es handelt sich um eine B klasse w245...
C

Cermedes

Guest
Hallo zusammen,

Weiss jemand zufällig die nm Angabe zum festziehen für die schrauben des bremssattelhalter, es handelt sich um eine B klasse w245 Facelift aus dem Jahr 2010.
 
115Nm!!
Die 35NM waren Falsch, das war der Anzug für die Schraube Bremssattel an Führungsbolzen!

Und es müssen zwingend Neue Schrauben verwendet werden, da diese mit einem Sicherungsmittel versehen sind und nur einmalig verwendbar sind!

Die Schraube darf auch nach dem Anziehen auch nicht nachgezogen werden, da sich sonst das Sicherungsmittel lösen kann!


Schraube A168 421 00 71, 4Stk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich meinte die 2 dicken schrauben nicht diese dünnen. Die schrauben für den bremssattel Träger.
Und bist du sicher 115 nm bei den 2 kleineren schrauben?ich meine bei solch dünnen schrauben drehen die doch durch oder etwa nicht?
 
Danke Thomas hast mir sehr geholfen, d.h also die kleinen schrauben (Bild 100) bekommen dann 35 nm. Und die aus Bild 80 , 110 nm bzw 115. Eine letzte Frage, ich hab mir die von brembo gekauft also klötze und scheiben, bei den 4klötzen sind 2 mit klebestreifen auf der Rückseite des belages , wie genau muss man da vorgehen . Kenne es nur ohne klebestreifen (vag, bmw)
 
Hallo,

schreib doch mal die Teilenummer von den Brembo-Klötzen hier rein dann kann man genauer nachsehen.
Klebestreifen wäre mir auch neu.

Gruß Christian
 
Artikelnummer P 50 118 von brembo.
Wagen hat sportpacket
B180 2010 Facelift, braucht ihr auch Bilder?
 
Hallo,

so auf die schnelle würde ich sagen hast du die falschen Beläge von Brembo.

hier die kompletten Daten zu den Klötzen: Bremsbeläge Brembo P 50 118

da steht dein B180 nicht dabei also der 245.242

Gruß Christian
 
Hallo,

so und nun müßte man schon genauer nachsehen und anhand der original MB-Teilenummern den passenden Bremsbelag zu finden.

Sofern du Code 952(Sportpaket) verbaut hast sollte die aktuelle MB-Teilenummer die A008 420 0620 das wäre dann von Brembo die P 50 093.

Gruß Christian
 
Ja, die Beläge sind schon für eine B-Klasse, allerdings für eine W246er, also der aktuellen B-Klasse.

Und wenn die Beläge falsch sind, dann dürften es wahrscheinlich die Scheiben ebenfalls sein!

Bitte mal die ersten 6 Ziffern der FIN(Fahrgestellnummer) posten, dann wissen wir genauer was es für ein Baumuster ist.

Denn mit " B180 2010 Facelift" können wir nicht viel anfangen und Sportpacket stand ursprünglich auch nicht dabei"
Denn in den System wo wir nachsehen, da geht's es nach Baumuster und nach der genauen FIN!
Das ist dann genauer wie " B180 2010 Facelift".

PS. Der Satz Original Bremsbeläge A169 420 2020 kostet bei MB knapp 71Euro.
2 Scheiben A169 421 0812 ca. 121 Euro, Je 60,xEuro je Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten
Hier die fahrgestell Nummer: WDD2462421J011610

Als ich die bestellt hatte hab ich auch die fahrgestell Nummer angegeben, bin etwas überrascht
 
Dann hast du ja doch einen 246 und nicht 245 Facelift

und keinen 2010 sonder Lieferdatum war der 05 12 2011
 
Also die von mir oben genannten Beläge sind die richtigen

Bremsscheibe: original Teilenummer: A246 421 2512 ist dann von Brembo die 09.B436.51

Gruß Christian
 
Zusatzhinweis: du brauchst dann auch 4 NEUE Bremssattelträgerschrauben mit der MB-Teilenummer A002 990 1603 kostet 3,75 pro Stück bei MB
 
Ok
Bitte nicht böse sein ist nicht mein Wagen:/
Passen dann die klötzte nun ?Und wenn ja auch die nm Angabe?
 
Hallo,

Deine Klötze(P 50 118) passen nicht meine Daten von oben sind mit der von dir eingestellten FIN OK.
Also Klötze Brembo P 50 093 und Scheiben Brembo 09.B436.51 wenn es nun Brembo sein sollte.

Bremssattelträgerschrauben NEU nicht vergessen und neuen Verschleißkontakt.

Drehmoment weiß ich nicht.(habe ich noch nie mit einem Drehmomentschlüssel angezogen ;-) )

Gruß Christan
 
Drehmoment ist 130Nm!
 
Ok
Bitte nicht böse sein ist nicht mein Wagen:/
Passen dann die klötzte nun ?Und wenn ja auch die nm Angabe?

Warum Böse sein?
Du hast jetzt ja gemerkt, was mit einer genauen FIN Angabe rauskommt und was bei einer eher ungenauen Angabe!
Mindestens die ersten 6 Ziffern brauchen wir, also in deinem Fall 246242.
Das ist bei Mercedes Baumuster 246.262 und da steht ein B180 Mopf (MOdellPFlege) dahinter.

Ansonsten das Drehmoment passt nicht, ist jetzt 130Nm.
 
Thema: Nm Angabe für b-klasse w245 Bremsen vorne
Zurück
Oben