Fehler 002626 / B1066 / B1501 CLK Coupe W209

Diskutiere Fehler 002626 / B1066 / B1501 CLK Coupe W209 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit neustem die Motorkontrolleuchte am Leuchten und habe mal die Fehler ausgelesen. Da ich kein richtiges MB-Gerät habe, scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smuji

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
w209, w176, w447
Hallo,

ich habe seit neustem die Motorkontrolleuchte am Leuchten und habe mal die Fehler ausgelesen. Da ich kein richtiges MB-Gerät habe, scheint die Beschreibung nicht korrekt zu sein, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die zahlen annähernd korrekt waren. Sprich die 00 am Anfang des Codes steht meist für ein P oder B

Die Codes lauten:
Fehler Code: 002626 (laut anderem Auslesegerät stand dort Dieselpartikelfehler P2626 oder so)
Fehler Code: B1066
Fehler Code: B1501

Details:

Motor Electronics (MB: 0024468940)
Fehler Code: 002626
Fehler Erklärung: Fault: Nicht plausible Daten wurden von hinten
Klimaanlage erhalten. _

DBE - Dachbedieneinheit (MB: 2098202401)
Fehler Code: B1066
Fehler Erklärung: Fault: Das Richtungsventil der Hinterachse hat
Funktionsstoerung. Es liegt ein Kurzschluss nach Masse vor. / Fault: -
Dieser Fehler resultiert aus einem generischen
Kommunikationsproblem im Steuergerät: DBE - Dachbedieneinheit
(MB: 2098202401) (Internal GR92)

TSG-L - Türsteuergerät links (MB: 2098201926)
Fehler Code: B1501
Fehler Erklärung: Fault: -Dieser Fehler resultiert aus einem
generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät: TSG-L -
Türsteuergerät links (MB: 2098201926) (Internal GR92)



Kann mir wer weiterhelfen ?

Grüße Smuji
 
Guten Morgen Smuji,

welches Baumuster?
(die 6 Ziffern der FIN nach WDB......?)

Laufleistung?


B1066 > hast Du Schiebedach?
Hat es Fehlfunktionen?
Ist es normiert?

B1501 > Funktioniert der Fensterheber Tür links?
Hat er Fehlfunktionen?
Normiert?

Gruß
Peter
 
baujahr 2007 - coupe w209

laufleisttung <70.000
alltagsfahrzeug zum einkaufen der mutter..nie mehr als 5 km ...also kurzstreckenfahrzeug...bin mal auf die autobahn und habe ihn mal ausbrennen lassen, aber dann konnte man die fehlermeldung nur kurzfristig ausschaltet...nach paar stadtfahrten wieder da.....felher sagte iwas von 7% ruß und der co2 wert war irgendwas mit über 400% ....ich denke der filter ist zu und muss raus...immer nur kurzstrecke hat ihm nicht gut getan. 10 jahre nur kurzstrecke.... in 10 jahren vllt. 50x autobahn wenns hoch kommt..und dann nur kurz


dachfenster habe ich, funktioniert einwandfrei....fenster links auch....allerdings ist der knopf vom fensterheber links nichtmehr so so..klemmt ein bisschen
 
CLK C209 ist bekannt, steht auch in der Überschrift.

Das Baumuster wär' interessant zu wissen, die 6 bzw. 3 Ziffern der FIN nach WDB209......

Ja, denke auch dass der Aschegehalt zu hoch ist und nicht mehr regeneriert werden kann.

Mann kann ihn ausbauen und reinigen lassen - muss nicht zwingend ein neuer sein.

Gruß
Peter
 
...
dachfenster habe ich, funktioniert einwandfrei....
Wenn die Schiebedachfunktionen alle i.O. sind, ist es was anderes, was an der DBE mit dran hängt, oder am OBF.
Wenn's nicht offensichtlich ist, hilft nur ein besserer Tester weiter, idealerweise Star-Diagnose, um die Zusatzinformationen zu B1066-xy zu bekommen.

fenster links auch....allerdings ist der knopf vom fensterheber links nichtmehr so so..klemmt ein bisschen
Der Schalter wird dann auch der Fehlercode B1501-xy sein - würdest Du dann auch mit SD sehen.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler 002626 / B1066 / B1501 CLK Coupe W209
Zurück
Oben