W221 Elektrischer Fehler ?!?!

Diskutiere W221 Elektrischer Fehler ?!?! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Heute ist mir aufgefallen wo ich die Heckklappe öffnen wollte das er nur einwenig hochging. Also habe ich mit der hand nachgeholfen, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KJ477

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CL500 W216
Hallo,
Heute ist mir aufgefallen wo ich die Heckklappe öffnen wollte das er nur einwenig hochging.
Also habe ich mit der hand nachgeholfen, der Schalter hat auch nicht Rot geleuchtet. Aber die Beleuchtung Funktionierte einwandfrei.
Zu per knopf ging er auch nicht, also wieder mit der Hand.
Wollte dann das Fahrzeug starten und siehe da, Lenkrad fuhr nicht herunter.
Sowie beim Starten, ging der Bildschrim vom Tacho kurz Schwarz und dann normal.
Nach 30km fahrt habe ich das Problem immernoch.
Kann mir jemand bitte helfen
 
Hallo,

evtl. ein Kurzschluss oder Kabelbruch?
Schon die Sicherungen überprüft?

Hast Du elektrisch gute Kenntnisse?


Gruß
 
Hallo,

evtl. ein Kurzschluss oder Kabelbruch?
Schon die Sicherungen überprüft?

Hast Du elektrisch gute Kenntnisse?


Gruß

Mein nächster schrift wäre jetzt morgen oder Übermorgen die Sicherung zu überprüfen.
Kann es sein das eventuell die Batterie leer ist ? bzw. kaputt ?
Elektrisch bin ich kein Profi :02.47-tranquillity:
Gruß
 
Dann wär's vernünftiger den KFZ-Elektriker ran zu lassen ;)

Gruß
 
Dann wär's vernünftiger den KFZ-Elektriker ran zu lassen ;)

Gruß

Um die hohen Kosten zu sparen wollte ich das selber in die Hand nehmen.
Werde mal morgen die Sicherungen überprüfen, und dann die Batterie messen.
Kabelbruch kann es nicht sein, da es beim laufendem motor alles funktioniert...
 
Oben hattest Du geschrieben, dass Du das Problem immer noch hast...



?

Tut mir leid, hab es wohl falsch beschrieben.
Immer wenn der Motor aus ist, habe ich das Problem.
Sobald der Motor läuft funktioniert es einwandfrei, Heckklappe geht per knopf auf und zu...
Stell ich das Fahrzeug ab, ist kein Strom mehr da und mein lenkrad fährt nicht mehr hoch, sowie die heckklappe lässt sich nicht mehr Automatisch auf und zu machen.
 
Hab die Sicherung links neben dem Lenkrad überprüft, alle in Ordnung.
Habe dann Hinten im Kofferraum die Verkleidung abgebaut. Die Batterie saß bei mir hinter der Rücksitzbank.
Habe dann die Batterie gemessen, 10V hat er mir angezeigt. Ist das nicht wenig ?
Wenn das Fahrzeug läuft bzw. der Motor an ist, zeigt der mir hinten 14V an.
Die Starterbatterie zeigte mir bei Motor aus, ca. 12V an.
Ist die hintere Batterie mit 10V schon kaputt oder was meint ihr ?
Gruß
 
Super, danke.
Werde mal morgen einen neue kaufen und hoffe dass das Problem gelöst ist.
 
Batterie 10V, die ist Defekt und unterstützt das System vor dem Start nicht mehr.
Deshalb wurden die sog. "Komfortfunktionen" nicht mehr bedient.
Denn diese ziehen ziemlich Strom, weshalb die Batterie im Kofferraum das System stützt, damit es nicht zu unerwünschten Fehlermeldung kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Elektrischer Fehler ?!?!
Zurück
Oben