Gullideckel-Felgen

Diskutiere Gullideckel-Felgen im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Finde es sehr schade, vom Vertragshändler hören zu müssen, dass diese (hier: für meinen W124, 230 CE) nicht mehr lieferbar sind. Für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leonhard

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W 124 CE
Finde es sehr schade, vom Vertragshändler hören zu müssen, dass diese (hier: für meinen W124, 230 CE) nicht mehr lieferbar sind.
Für die ebay-Szene fühle ich mich nicht mehr jung genug. Wer kann mir Bezugsquelle für gute Nachfertigungen nennen?
 
was erwartest du nach fast 25 Jahren?

Schau mal hier, ob da was dabei ist was dir zusagt.
Link
Frag mich aber nicht, was die Kosten oder ob sie Lieferbar sind!
 
Danke, Thomas,
das nenne ich gute & schnelle Hilfe!
Ja, was erwarte ich: dass immer noch das gute alte Mercedes-Versprechen gilt, die 30 Jahre-Garantie.

Viele Grüße,
Leonhard
 
...
Ja, was erwarte ich: dass immer noch das gute alte Mercedes-Versprechen gilt, die 30 Jahre-Garantie.

Viele Grüße,
Leonhard
Servus Leonhard,

jeder mag so seine persönliche Erwartungshaltung haben, sei es drum.

Es gibt zur Ersatzteilversorgung von keinem Automobil-Hersteller weder ein Versprechen noch eine Verpflichtung für die Zeit nach der Gewährleistungspflicht, schon gar nicht nach Auslauf einer Baureihe.

Selbst die oft zitierte 10-Jahre "Regelung" ist gesetzlich gar nicht geregelt.

Ob und wie lange also ein Hersteller seine Ersatzteilversorgung aufrecht hält, bleibt prinzipiell ihm überlassen wie er das machen will.

Deine zitierte 30 Jahre-Garantie hat auch überhaupt nichts mit Ersatzteilversorgung zu tun, sondern bezieht sich auf Durchrostung...


Gruß
Peter
 
Ersatzteile, das ist so eine Sachen.

Noch ein gesuchtes Ersatzteil ist der lange Antennenstab beim W170.
Der ist im Original nicht mehr zu bekommen, der Ersatz ist kürzer und der Empfang dadurch etwas schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gullideckel-Felgen
Zurück
Oben