Viel zu hoher Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Viel zu hoher Kraftstoffverbrauch im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend meine Freunde. Ich habe leider das Problem dass mein Mercedes Benz CLK 200K Baujahr 2000 Februar 233.200KM bei volltank nur 250KM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bennniii

Bennniii

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
Mercedes Benz CLK 200 Kompressor
Guten Abend meine Freunde.

Ich habe leider das Problem dass mein Mercedes Benz CLK 200K Baujahr 2000 Februar 233.200KM bei volltank nur 250KM schafft.
Was für mich Grund genug ist den eigentlich wegzugeben.
Weil ich persönlich den Wagen nicht halten kann auf Dauer mit so einem hohen Verbrauch.
Ich habe den Wagen vor ca 1 Monat gekauft und alles war top also direkt in die Werkstatt meines vertrauens, grosse Inspektion. Alle Flüssigkeiten gewechselt Filter ect.
Lambdasonde vorne motor Bereich auch nagelneu.
Hatte am Anfang starke Schwankungen habe es wegbekommen in dem ich die Drosselklappe gereinigt habe & den Temperaturfühler gewechselt habe.
Alles bis jetzt wirklich gut er zieht sehr gut hat keine Aussetzer oder ähnliches motor läuft schon ruhig.
Nur der Verbrauch springt extrem in die Höhe.
Muss dazu sagen der Wagen hat NOCH winter Reifen drauf.
Kommen aber Sommer mit neuen Felgen deshalb muss ich warten.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Tipp geben könnte...
Werkstatt Termin ist nächste Woche Donnerstag.
LG benni
 
Hallo Benni,

ist das Stadtfahrt pur?
Ist die Tankanzeige / Füllstandsensor überhaupt i.O. ?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter.
Nur stadt Fahrten, also ich denke schon dass mit dem sensor alles in Ordnung ist.
Leider Weiss ich nicht was sonst das Problem ist oder sein könnte.
 
Hallo Peter nein ehrlich gesagt nicht.
Also was ich dazu sagen kann ist, wenn der Wagen ganz normal grade steht und ich am frühen Morgen rausgehen und den Motor starte, dann hat er auf jeden Fall ein Unterschied und erst auf der Fahrt wenn ich ihn ausschalte und wieder zünde dann erscheint die richtige Anzeige des tankinhalts.
Mein BC sagt Z.b jetzt in dem Moment Tank Inhalt 30L und 5min später 20L
Aber dass nur nebenbei als Info.
Habe nur etwas zu berichten war heute unterwegs (Autobahn) 80KM hin und zurück.
Die Tanknadel hat sich nur ein kleines Stückchen nach unten bewegt.
Also vollkommen ok.... Nur verstehe ich dann nicht weshalb er so in die Höhe springt im Stadtverkehr. Fahre ja keine 120 in der Stadt mit dem 4 gang.
Nun gut ich werde auf jeden Fall berichten
Erstmal vielen vielen Dank mein Freund
 
Hallo ich wollte mich melden und erstmal nochmal vielen Dank.

Also das Problem lag an einer Kraftstoff Leitung die war wohl nicht ganz dicht.
Jetzt ist das Problem behoben.
Das 2te Problem war dass man den CLK nicht auslesen konnte Grund war dass man in meinem Auto LED eingebaut hat und das (Steuergerät)? Nicht reagiert hat deswegen.
Also LEDs raus und normale wieder rein.
Autobahn Verbrauch bei 100km 8.8L bei 120-130
Also noch voll im Rahmen & in der Stadt 13.1L
:) hier ein paar Fotos von meinem clk
LG
IMG_20190608_170945.jpg
 
Servus Benni,

wunderbar, freut mich!

Aus der Ferne schaut der CLK ja noch richtig chic aus ;)

Grüße
Peter
 
Vielen lieben Dank Peter.
Habe gestern mein Kühlergrill Foliert in schwarz finde das passt mehr zu der weißen Folie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viel zu hoher Kraftstoffverbrauch
Zurück
Oben