A oder B-Service Ohne Meisterkontakt

Diskutiere A oder B-Service Ohne Meisterkontakt im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo. Ist es eigendlich normal, das man in einer Mercedes-Niederlassung bei der Abgabe seines Fahrzeuges zum A oder B-Service noch nichtmal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vs30

vs30

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
C-180T W205
Hallo. Ist es eigendlich normal, das man in einer Mercedes-Niederlassung bei der Abgabe seines Fahrzeuges zum A oder B-Service noch nichtmal mit dem Werkstattmeister darüber sprechen kann ? (zb. Wagen ruckelt etwas oder hier gibts so komische Geräusche......usw.)
Man meldet sich einfach beim Empfang an und eine freundliche Dame nimmt die Daten, den KFZ-Schein und die Autoschlüssel in Empfang.
Aber der Kontakt zum Werkstattmeister fehlt da komplett!!! Und das, bei einem Preis, der wohl meist über 500 Euro liegt. Das war vor einigen Jahren aber noch ganz ganz anders. Da wurde man bei der Abgabe am Empfang vom Werkstattmeister PERSÖNLICH begrüßt. Da überlege ich mit doch, den nächsten Service in einem kleinen Familienbetrieb durchführen zu lassen.
Sowas unpersönliches hab ich echt noch nicht erlebt.
 
Hallo auch,...

Hallo. Ist es eigendlich normal, das man in einer Mercedes-Niederlassung bei der Abgabe seines Fahrzeuges zum A oder B-Service noch nichtmal mit dem Werkstattmeister darüber sprechen kann ...?
... nein, ist nicht normal.

Eigentlich findet zusammen mit dem Service-Berater eine gemeinsame Fahrzeug-Durchsicht auf der Hebebühne statt und anschließend wird der Service-Umfang im Detail besprochen, bevor der Auftrag erteilt bzw. unterschrieben wird.

Gruß
 
Hallo. Der "Service-Berater" in der Niederlassung Düsseldorf Karl-Geussen Strasse ist die Dame am Empfang, die den Autoschlüssel annimmt. Das ist dann alles !!!!! Das werd ich dann mal beim nächsten Service ansprechen. Danke für die Antwort !
 
Hallo Dieter,

es gibt beide Arten von Kunden, Kunde A gibt einfach den Schlüssel ab dafür die Dame am Empfang, meist Firmen- oder Leasingfahrzeuge.
Kunde B der der eben mehr wissen will weil es vielleicht auch sein Fahrzeug ist;) dafür gibt es die Dialogannahme, ist eigentlich Standard.
Mit Annahmemeister und so wie Peter es schon beschrieben hat. Sowohl bei kleinem MB-Partner wie auch in den großen Niederlassungen.

Hast du beider Der Abgabe nicht nachgefragt?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
Nein, hab ich nicht. Ich war da echt so (negativ) erstaunt, das mir glatt die Spucke wegblieb, was mir aber eigendlich erst hinterher bewusst wurde. Aber glaub mir, im September werd ich bei meinem kommenden B-Service aber ganz gezielt danach fragen bzw. drauf hinweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A oder B-Service Ohne Meisterkontakt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben