W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt

Diskutiere W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach einem Unfall hatte ich u.A. den Klimakühler getauscht. Beim Versuch die Anlage in einer kleinen Werkstatt wieder zu befüllen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crawford08

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C180K W203
Hallo zusammen,

nach einem Unfall hatte ich u.A. den Klimakühler getauscht. Beim Versuch die Anlage in einer kleinen Werkstatt wieder zu befüllen haben die fest gestellt, dass das Ventil zum Befüllen defekt ist. Ich verstehe zwar den Zusammenhang zum Austausch des Kühlers nicht, aber als ich die schwarze Verschlusskappe am Ventil öffnete, hat sich der Restinhalt noch verflüchtigt, d.h., es hat kurz gezischt.

Meine Frage: kann ich das Ventil bzw. den Einsatz selbst tauschen? Ich hoffe nicht, dass dafür die gesamte Leitung gewechselt werden muss?`

Ist ein W203 046, also C180 Kompressor.

Danke & Gruß,
Michael
 
Ich vergaß das Thema zu beobachten, was ich hiermit nachhole...
 
Hallo,

das Ventil gibt es einzeln: A0008320285 VENTILEINSATZ, FUELLVENTIL liegt bei ca. 17,- inkl. Steuer
A1409880035 KAPPE FUELLVENTIL

A0028305584 VENTIL ENTLUEFTUNGSVENTIL liegt bei ca. 22,-

Gruß Christian
 
Hi Christian,

super, vielen Dank!
Anschlußfrage: braucht es dafür spezielles Werkzeug, sowas wie einen Ventilzieher o.ä.?

Gruß,
Michael
 
Hallo,
Wo ist das Füllventil beim W203 baujahr 203 cdi???
Ist es das Ventil das ganz links fahrerseits in der Nähe vom ESP liegt??
20190712_020251.jpg
 
Hallo,
Wo ist das Füllventil beim W203 baujahr 203 cdi???
Ist es das Ventil das ganz links fahrerseits in der Nähe vom ESP liegt??Anhang anzeigen 9249
Und jetzt stellst Du hier die Frage erneut.Du bist Frischling also les Dich erstmal durch und warte Antwort auf deinen gestarteten Post....Du machst mehr kaputt als richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt
Zurück
Oben