Welche Getriebe für CLK 240 W209

Diskutiere Welche Getriebe für CLK 240 W209 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zsm, habe einen w209 cabrio mit den Motor 240. Leider macht das Getriebe Probleme und würde es gerne tauschen, habe mitbekommen dass es von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lazarov

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W209 240 Cabrio
Hallo zsm,

habe einen w209 cabrio mit den Motor 240.
Leider macht das Getriebe Probleme und würde es gerne tauschen, habe mitbekommen dass es von den anderen Modellen auch passen könnte. Meine Getriebe hat die Nummer 722696 könnte ich eine Getriebe mit der Nummer 722699 einbauen die von w209 220 cdi stamm ? Wenn nicht welche Nummer könnten passend sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo Lazarov,

suche nach einem Getriebe aus einem W oder S 203 mit dem 240er Motor der hat nämlich auch ein 722.696 verbaut.
Sonst alternativ das bestehende überholen lassen.

Gruß Christian
 
...

722.696 ...
...könnte ich eine Getriebe mit der Nummer 722699 einbauen ...?
Rein mechanisch würden einige AG 722.6xx passen,
aber elektrisch bzw. auch elektronisch passt nur (D)ein 722.696 richtig zu Deiner EGS.

Ansonsten baust Du Dir nur unnötig Fehlerquellen ein und wunderst Dich über‘s Schaltverhalten etc.

Wie gesagt, ratsamer ist es eigentlich das Original-AG überholen zu lassen.

Von daher die Frage:
WAS macht Dich überhaupt sicher, dass Dein AG selbst die Ursache für dein (bisher nicht näher beschriebenes) Problem ist?

Wer hat das wie festgestellt?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Getriebe für CLK 240 W209
Zurück
Oben