Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE!

Diskutiere Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag werte Community, ich bin ein stolzer Besitzer von einen Benz W201 Bj. 91. Ich habe zwei Probleme, dass erste mein originales Radio den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AntiSchurke

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz 190e 1.8
Guten Tag werte Community,

ich bin ein stolzer Besitzer von einen Benz W201 Bj. 91.
Ich habe zwei Probleme, dass erste mein originales Radio den Geist aufgegeben hat und habe mir einen Pionierradio + Adapterkabel bestellt.

Nun bin ich extrem hilflos, weil ich es nicht hinbekomme die Lautsprecher anzuschließen.
Ich habe euch Bilder hochgeladen, bitte helft mir...
Beim Radio handelt es sich um ein Becker Mexico 2000

..., dass zweite ist, meine Klimaanlage hat kein Gas mehr und ich weiß nicht, wie und wo ich dieses Nachfüllen kann...(Werkstätte sagen, die haben nicht die Adapter für die Gaseinfüllungsventile????)

IMG_3585.JPG
IMG_3586.JPG
IMG_3587.JPG
IMG_3588.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht nach Pioneer Originalradio aus!
Im Obersten Bild, da müssten Rundstecker oder Rundbuchsen dran sein!
Dazu gäbe es sogar Adapter dazu.
Ansonsten, ohne zu erwähnen WASS es genau für ein Radio ist, kann man eh nur Raten!
Bei Pioneer ist eh schlecht zu raten, je nach Radiotyp eben.
Wenn du rankommst am besten mal die Bodenplatte abmachen, auf der Platine müssten die Pins bzw. Kabel Beschriftet sein, wenn due Glück hast.
 
Servus,...
Guten Tag werte Community,

ich bin ein stolzer Besitzer von einen Benz W201 Bj. 91.
Ich habe zwei Probleme, dass erste mein originales Radio den Geist aufgegeben hat und habe mir einen Pionierradio + Adapterkabel bestellt.
In der Radio-Verpackung ist auch ein Plan mit der Anschlussbelegung.

In Deinem 2. Bild hältst Du die 4 Pioneer-Lautsprecher-Ausgänge für
Front L/R
Rear L/R
in der Hand.


Nun bin ich extrem hilflos, weil ich es nicht hinbekomme die Lautsprecher anzuschließen.
Im 4. Bild sieht man im Radioschacht in grauem Schaumstoff gebettet die zwei werkseitigen Lautsprecher-Stecker für L/R.

Wenn im bisherigen Fahrzeugleben nichts weiter nachgerüstet wurde, dann sind wahrscheinlich nur die Kanäle L/R vorhanden, welche dann über den externen Überblendregler in der Mittelkonsole (vor dem Schalthebel rechts) auf die 4 vorhandenen (?) Lautsprecher verteilt werden auf Front und Rear.

D.h. wenn Du nichts an der fahrzeugseitigen Lautsprecher-Verkabelung ändern möchtest, dann nutze vom Pioneer-Gerät auch nur zwei Ausgänge, üblicherweise wäre das
Front L/R.

Ansonsten, wenn Du alle 4 neuen Kanäle nutzen möchtest, musst Du den Konsolen-Überblendregler abklemmen/stilllegen und die dort vorhandenen 4 LS-Leitungen verlängern bis zum Radioschacht und dort mit dem Pioneer polrichtig verbinden.

Ich habe euch Bilder hochgeladen, bitte helft mir...
Beim Radio handelt es sich um ein Becker Mexico 2000
Das abgeschnittene Kabel im 1. und 4. Bild sieht nachträglich verlegt aus, oder ist ein ehemaliges Kabel für einen CD-Wechsler, genauer kann ich das aus der Ferne nicht bestimmen.

..., dass zweite ist, meine Klimaanlage hat kein Gas mehr und ich weiß nicht, wie und wo ich dieses Nachfüllen kann...(Werkstätte sagen, die haben nicht die Adapter für die Gaseinfüllungsventile????)

Such‘ Dir eine „willige“ Werkstatt mit passendem Equipment und lasse erst mal einen Klima-Service machen.
Dabei wird zugleich geprüft, ob die Anlage überhaupt noch dicht ist.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben