Differentialölwechsel mittels ölpumpe??

Diskutiere Differentialölwechsel mittels ölpumpe?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Was haltet ihr davon das Differentialöl ohne die Ablassschraube zu öffnen, mit einer Ölpumpe zu wechseln, also indems man nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dnt

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
w203
Hallo,
Was haltet ihr davon das Differentialöl ohne die Ablassschraube zu öffnen, mit einer Ölpumpe zu wechseln, also indems man nur die Einlassschraube öffnet.Es ist mir klar dass Metallschimmer vom alten öl vermutlich drin bleiben. Aber ist das schlimm??
Die Sache würde mit Pumpe etwas " sauberer " von sich gehen.
 
Hallo noch Mal dnt,

also, auch wenn Du es hier ebenfalls nicht hören magst:
Hallo,
Was haltet ihr davon das Differentialöl ohne die Ablassschraube zu öffnen, mit einer Ölpumpe zu wechseln, also indems man nur die Einlassschraube öffnet.
... Nichts.

Die richtige Methode ist immer noch, das Öl aus dem warmgefahrenen HAMS auslaufen zu lassen.

Es ist mir klar dass Metallschimmer vom alten öl vermutlich drin bleiben.
Aber ist das schlimm??
Wozu dann überhaupt (D)ein Ölwechsel?
Was spricht dagegen es richtig zu machen?

Die Sache würde mit Pumpe etwas " sauberer " von sich gehen.
Probier‘ es aus, das wirst Du ohnehin,
und berichte.

Gruß
 
Hallo
Idee ist folgende:
Einlassschraube öffnen ( die geht bei meinem ganz leicht auf),
elektrische ölpumpe mit Schlauch in durchsichtige Plastikflasche anschliessen und so weit wie möglich absaugen,
öl begutachten ob Späne drin sind
ein wenig frisches öl einpumpen (zum Durchspülen)
öl wieder abpumpen
frisches öl einpumpen.
Ich werde berichten....
 
Hallo,

warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :300 (158):

Wenn bei dir die Einfüllschraube schon leicht auf ging warum soll dann die Ablaßschraube nicht auch leicht auf gehen?
Warm fahren vorher wie Peter schon schrieb.
Einfüllschraube öffnen, dann Ablassschraube auf und ablaufen lassen, Altöl begutachtet meist stinkt es ja schon.
Neues rein und gut ist.

Bin sonst auch der Pumpen-Freak(Pela 6000) aber beim Differenzial oder manuellen Getriebe macht es keinen Sinn.

Gruß Christian
 
Hallo
Also ich hab s heute gemacht. Die Pumpe hatte ich dabei, brauchte sie aber nicht. Beide Schrauben gingen sofort auf. Die Sache war in 10 Minuten erledigt.
Danke
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Differentialölwechsel mittels ölpumpe??
Zurück
Oben