Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche

Diskutiere Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo, Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version. Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saabturbo

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Mercedes R320 CDI 4-Matic Lang
Hallo,

Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version.

Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie auf und ab geht. Woran kann das liegen?

Meine us version hat nur xenon und abblendlicht als H7. Aber meine Us seitenblinker leuchten nicht. Gibt es dafür eine extra Sicherung?
Dann habe ich Nebelscheinwerfer aber bekomme sie über den schalter nicht an. Ich weiß rausziehen aber nichts passiert.
Meine vorderen PDC piepen leider dauerhaft. Gibs da nen trick?

Vielen dank erstmal.
 
Hallo auch,...

Hallo,

Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell 320Cdi lang als us version.

Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie auf und ab geht. Woran kann das liegen?
Da müsstest Du konkreter werden, wo genau Du das Knarzen ortest...


Meine us version hat nur xenon und abblendlicht als H7. Aber meine Us seitenblinker leuchten nicht. Gibt es dafür eine extra Sicherung?
Vermutlich wurden sie per SD beim Händler (?) deaktiviert...


Dann habe ich Nebelscheinwerfer aber bekomme sie über den schalter nicht an. Ich weiß rausziehen aber nichts passiert.
Waren die NSW ab Werk verbaut oder vom Vorbesitzer nachgerüstet?

Hast Du den Sicherungs-Belegungsplan schon angeschaut und die entsprechenden Sicherungen für die NSW kontrolliert?

Evtl. wurden die NSW auch versehentlich ausprogrammiert...

Wie bist Du zu dem Fahrzeug gekommen?
Selbst importieren lassen oder gekauft „wie gesehen“?


Meine vorderen PDC piepen leider dauerhaft. Gibs da nen trick?
Nein, es lässt sich aber mit dem MB-Tester prüfen, welcher der vorderen Sensoren defekt ist.

Gruß
 
Hallo dankeschön,

Wie gesagt der Lichtschalter kann nur einmal rausgezogen werden und dann gehen die Nebelschlussleuchten an.

Habe ihn von privat aus dem Dänemark Urlaub mitgebracht.

Leider finde ich nirgends einen sicherungs plan zum nachschauen. Wenn jemand sowas hätte währe ich unfassbar dankbar
 
Nebelscheinwerfer sehen original aus.
 
Was bedeutet sd?

Das knarzen der heckklappe kommt aus der richtung der dämpfer
 
SD = Star Diagnose

Der Original-Tester von MB
 
Hat jemand einen Sicherungsplan den er hier veröffentlichen könnte?
 
Hallo dankeschön,

Wie gesagt der Lichtschalter kann nur einmal rausgezogen werden und dann gehen die Nebelschlussleuchten an.
Das spricht eher für (selbst) nachgerüstete NSW...

Was sagt denn der Vorbesitzer in Sachen NSW?

Und was sagt er zu den Seitenblinkern?
Sind das überhaupt Seitenblinker, oder eher Sidemarker?

Poste doch mal ein zwei Fotos davon...

Und was macht Dich sicher, dass das Fahrzeug ein US-Fahrzeug ist?
Ist das dokumentiert?
Hat (einer) der Vorbesitzer das Fahrzeug importiert und europatauglich umgerüstet?

Oder doch ein Euro-Fahrzeug auf US-Optik „modifiziert“?



Habe ihn von privat aus dem Dänemark Urlaub mitgebracht.
Wie gesagt, mit FIN kann man evtl. mehr zur Werksausstattung sagen.


Leider finde ich nirgends einen sicherungs plan zum nachschauen. Wenn jemand sowas hätte währe ich unfassbar dankbar
Hinter jeder Sicherungsbox-Abdeckung steckt ein Belegungsplan, oder fehlen die Kärtchen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe soetwas nicht. Also laut fin sind keine nebelscheinwerfer verbaut auch kein xenon.
 
Laut fin ist alles für us markt
 
Also die el leuchtweitenregulierung ist verbaut. Nur keine scheinwerferreinigung.
Er hatte aber auch im August eine komplette TÜV einzelabnahme.

Ich muss mal schauen bei den NSW ob da kabel dran sind. Kann mir nur denken das der Lichtschalter einmal getauscht wurde durch den falschen
 
Also die el leuchtweitenregulierung ist verbaut. Nur keine scheinwerferreinigung.
Er hatte aber auch im August eine komplette TÜV einzelabnahme.

Glück gehabt, dass es der Prüfer nicht gemerkt hat.
Ob es der nächste auch übersieht...?
Man wird sehen.

Ich muss mal schauen bei den NSW ob da kabel dran sind. Kann mir nur denken das der Lichtschalter einmal getauscht wurde durch den falschen
Wenn Du sagst, er hatte ab Werk keine NSW, dann ist ja der jetzige Lichtschalter noch der ursprüngliche.
Die Lichtschalter-Einheiten stellen ein Steuergerät dar und sind auch nicht gerade „günstig“!

Evtl., falls Kabel an den NSW vorhanden sind, hat der Nachrüster das EIN/AUS-Schalten anderweitig bewerkstelligt.
 
Naja er hat ja mit diesen Zustand eine einzel Zulassung in Deutschland bekommen.
 
Aber was kann das mir der Heckklappe sein?
 
Naja er hat ja mit diesen Zustand eine einzel Zulassung in Deutschland bekommen.
Na ja, schön und gut vorerst, eben Glück gehabt oder die Xenonlicht bzw. die fehlende SRA wurden übersehen.

Die NSW funktionieren trotzdem nicht.
 
Hat jemand dann mal einen sicherungsplan?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche
Zurück
Oben