Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

Diskutiere Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steini

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercdes 246
Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen iund Fahrzeug in die Werkstatt gebracht. Da wurde mir gesagt, man hat keinen Fehler gefunden
. Nach Prüfungen habe ich gestern festgestellt, dass ich nur ein "normale" Batterie im Fahrzeug habe. Daher der gute Preis.
Nun bin ich unsicher, dass ich wieder unterwegs bin und mein Fahzeug springt nicht an. Ich will eine Batterie, die das Fahrzeug ordentlich startet. Der Preis ist da nicht ausschlagkräftig. Als Frau bin ich hilflos!!!!!!
 
Die Batterie passt.
Aber wegen dem "Entladen über Nacht" würde ich mal explitiet einen Termin mit der Werkstatt machen.
Und zwar so einen, dass sie das Fahrzeug über Nacht dabehalten und Morgens dann nachsehen, was mit der Batterie los ist bzw. der Elektrik!
Und zwar bevor sie das Fahrzeug überhaupt Morgens Starten!
Ich vermute mal, dass da ein Steuergerät hängt und die Stromversorgung nicht schlafen geht.
Bei der Batterie vermute ich auch mal dass es ein Diesel ist?
Genauer Angaben hast ja nicht gemacht.
Da könnte evtl. der Elektrische Zuheizer spinnen.
Dass wird dann teuer.
 
Es handelt sich um einen Benziner Hubraum 1595 cbm.
Die Werkstatt hatte das Fahrzeug 4 Tage zum prüfen und hat keinen Stromverbraucher gefunden. Im Ruhezustand!
(Ich war der Ansicht, es handelt sich bei der neuen Batterie um eine Originalmercedes Batterie) Ich habe das erst jetzt aufgrund der Rechnung festgestellt. (Ich war der Ansicht, dass ich einen Superpreis bekommen habe. Dem ist nicht so))
Daher meine Frage! Ich möchte evtl. die Batterie zu einem Aufpreis tauschen, wenn das besser ist und ob das akzeptiert wird.

Ich bin Renterin und habe Nullahnung!!!!! Kann nur googlen. Daher jetzt noch meine Frage nach dem Zuheizer.

Ich benötige auf jeden Fall ein Fahrzeug dass ordentlich anspringt. Das ist mir zu unsicher.
Ich wohne auf dem Lande. Muss öfter zu Arzt.
 
Die Batterie ist schon in Ordnung, es ist eine AGM Batterie, die gleicht einer GEL-Batterie.
Auch hier ist das Elektrolyt in einem Glasflies gebunden.

Wenn die in der Werkstatt nach 4 Tagen nix gefunden haben, habe ich die Frage, wie lange steht der Wagen bei dir, bis er wieder bewegt wird?
 
Das Fahrzeug ist inzwischen 6 Jahre alt. Die erste Batterie war nach 3 Jahren defekt und die Mercedeswerkstatt hat seinerzeit eine neue eingebaut. Dann hat das Fahrzeug wieder 3 Jahre gelaufen.
Jetzt hatte ich den Preis in einer freien Werkstatt erfragt, und die Batterie war nach 14 Tagen Einbau vollkommen leer. Ich hatte in der Zeit 4 fahren nach Paderborn gemacht ca. à 25 km und 2 kürzere Fahrten.
Mein Sohn wohnt weiter weg und sagt immer: Du fährst zu wenig. !!!!! , Da nach dem ersten Batteriewechsel vor 3 Jahren das Fahrzeug prompt angesprungen ist. ist es mir ein Rätsell. Ich brauche jedenfalls ein Fahrzeug dass anspringt. Habe mir ein Medionladegerät gekauft und habe damit voll geladen. Leidet darunter die Batterie? (Habe ein Überbrückungskabel im Fahrzeug, dass ist ja nicht die Zukunft)

Danke,... danke im voraus
 
...
Die Werkstatt hatte das Fahrzeug 4 Tage zum prüfen und hat keinen Stromverbraucher gefunden. Im Ruhezustand! ...
Dass nichts „gefunden“ wurde heißt nicht zwangsläufig, dass es keinen Verbraucher gibt!

Daher stellen sich mir zwei Fragen:

A) wie hoch war der gemessene Ruhestrom?

B) wurde die Ladespannung vom Generator überprüft?

Deiner Beschreibung nach klingt es eher danach, dass die Batterie nicht wirklich im Fahrbetrieb geladen wird - oder es gibt tatsächlich einen stillen Verbraucher.

Gruß
 
Ich würde in eine andere Werkstatt fahren und dort den Ruhestrom messen lassen.
20 mah - 50 mah sind normal-
ist der mah Milliampere höher dann zieht irgendwas Strom was nicht normal ist und muß unbedingt überprüft werden.
 
Ich würde in eine andere Werkstatt fahren und dort den Ruhestrom messen lassen.
20 mah - 50 mah sind normal-
ist der mah Milliampere höher dann zieht irgendwas Strom was nicht normal ist und muß unbedingt überprüft werden.

Du hast Gelesen, dass die letzte Antwort auf den Beitrag am 03. Nov. 2019 war?

Da wird sich also keiner mehr melden!
Auch weil die Fragestellerin sich eh nicht mehr gemeldet hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut
Zurück
Oben