Schaltpläne Mercedes G 230 WDB 463 -

Diskutiere Schaltpläne Mercedes G 230 WDB 463 - im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Servus, Ich suche die Schaltpläne für mein G Modell Baujahr 1991 einmal für die verbaute Sitzheizung und einmal für die Zentralverriegelung. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GüntherW

GüntherW

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes G 270 CDI Bj. 2006
Mercedes G 230 Bj 1991
Servus,
Ich suche die Schaltpläne für mein G Modell Baujahr 1991 einmal für die verbaute Sitzheizung und einmal für die Zentralverriegelung. Habe ein jetzt ein paar Händler abtelefoniert jedoch sind diese zu jung.
Wer kann mir sagen, wie ich an die Originalpläne komme.
Außerdem wurde mir gesagt, dass es angeblich keinen Auspuff mehr gäbe. Gibt doch bestimmt Nachbauten oder?
Vielen Dank
 
Servus Günther,

Welches Baumuster genau?
WDB463.xyz
Oder FIN?

Gruß
 
WDB46322417077025
Danke
 
Servus Günther,

was hast Du für eine Fehlerbeschreibung
A) Sitzheizung ?
B) Zentralverriegelung?

Servus,
Ich suche die Schaltpläne für mein G Modell Baujahr 1991 einmal für die verbaute Sitzheizung ...
Wenn sie nicht mehr heizt, ist i.d.R. der Heizdraht abgebrochen - das lässt sich am Anschluss-Stecker der beiden Heizmatten messen und auch (selbst) reparieren.

Viel ist nicht dran an der Sitzheizung.
Schaltplan kann ich nachreichen.


...und einmal für die Zentralverriegelung. ...
Ein Schaltplan dazu ist nicht dokumentiert.

Beschreibe die Fehlfunktion genau - evtl. lässt sich weiter helfen.
Die Fernbedienung(en) an sich funktioniert und hast Du schon überprüft?



Außerdem wurde mir gesagt, dass es angeblich keinen Auspuff mehr gäbe.
Von wem stammt die Aussage?
Vom Original-MB-Ersatzteil-Freundlichen?

Um welches Teil der Auspuffanlage geht es konkret?


A4634901014 KATALYSATOR
2.702,39 EUR

A4634902001 MITTELSCHALLDÄMPFER
457,47 EUR

A4634904101 HAUPTSCHALLDÄMPFER
1.206,81 EUR

Sonstiges...?




Gibt doch bestimmt Nachbauten oder?
Vielen Dank

z.B. von IMASAF und VEGAZ


Gruß
Peter
 
Die Schalter der Sitzheizung funktionieren. Ich habe nur Angst dass sich was im Sitz gelöst hat. Das wäre dumm
Bei der Zentralverriegelung hab ich folgendes Problem, die Hecktüre spinnt und die Beifahrertür ab und an. Denke irgendein Kontakt ist hin, ist ja auch verständlich bei den Schließvorgängen der Türen.
Danke für die Ersatzteile bezgl. Auspuff
 
Die Schalter der Sitzheizung funktionieren. Ich habe nur Angst dass sich was im Sitz gelöst hat. Das wäre dumm
...
So oder so:
Die Heizkissen für Sitzfläche und Lehne kannst Du durchmessen entweder an deren jeweils 2-poligen Steckverbinder unter der Sitzfläche,...

...oder Du löst den kompletten Sitz an der Konsole (4 Schrauben am Boden) und legst den Sitz um - so gelangst Du an den 4-poligen (Haupt-)Steckverbinder für die Sitzheizung.

Wenn man die Heizkissen reparieren oder austauschen möchte, muss der Sitz ohnehin ausgebaut und weiter zerlegt werden incl. Demontage der Bezüge...

4638200198 HEIZKISSEN Sitzfläche
205€

4638200098 HEIZKISSEN Lehne
245€


Gruß
 
...
Bei der Zentralverriegelung hab ich folgendes Problem, die Hecktüre spinnt und die Beifahrertür ab und an. Denke irgendein Kontakt ist hin, ...
Dann baue erst mal die jeweilige Türverkleidung aus und schaue Dir den Leitungssatz und den ZV-Stellantrieb an.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltpläne Mercedes G 230 WDB 463 -

Ähnliche Themen

Zurück
Oben