Xomax doppel din radio

Diskutiere Xomax doppel din radio im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, bin neu hier deshalb endschuldigt ich mich schonmal falls dieses Thema schon existiert. Habe seid knapp einer Woche eine c klasse...
G

Greg1o

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W203 sport coupe
Hallo Leute, bin neu hier deshalb endschuldigt ich mich schonmal falls dieses Thema schon existiert.

Habe seid knapp einer Woche eine c klasse sportcoupe w203.
Habe mir in Amazon dieses Radio gekauft
XOMAX XM-07ZA

Heute wollte ich es einbauen und nach ein bisschen fummelarbeit erstmal das Standart Radio auszubauen, habe ich nun einige Fragen beim Anschluss des Radios

1.wo ist der zündplus?
2. Für was ist der kleine schwarze winkelkabel neben der Antenne zuständig? Den bekomme ich nirgendwo am neuen angeschlossen
3.laut hersteller des Radios xomax braucht man keine zusätzliche Kabel um dieses Radio einzubauen, jedoch frage ich mich wo ich die lenkradkaabeln anschließen soll.
Und zu guter letzt ich bekomme das Radio garnicht an obwohl ich es auf dauerplus sogar angeschlossen habe.

Jemand Erfahrung damit?
Wäre mega dankbar bin echt am verzweifeln.
Habe am Ende wider alles zusammen gebaut und am Ende kamen 2 Störungen srs und Beleuchtung Kennzeichen (da habe ich nur eine schraube gelockert da ich eine kennzeichenbeleuchtung kamer habe und nur schauen wollte ob die von den maßen passt)

Vielen Dank
 
Servus Greg1o,...
Hallo Leute, bin neu hier deshalb endschuldigt ich mich schonmal falls dieses Thema schon existiert.
... tut es, aber nicht in Bezug auf das
XOMAX XM-07ZA.

C-Klasse Sportcoupé CL203

Habe mir in Amazon dieses Radio gekauft
XOMAX XM-07ZA
47F066F9-C9FE-4725-A772-74A600AFC045.jpeg




1. Wo ist der zündplus? (Kl.15)
Klemme 15 (Zündungsplus) ist im
CL203-Radioschacht nicht vorhanden,
weil die Original-Head-Unit keine Kl.15
benötigt(e) zum Ein-/Ausschalten.

Wenn das XOMAX XM-07ZA zwingend
Kl.15 zum Ein-/Ausschalten benötigt, musst Du sie z.B. vom Zigarren-Anzünder abzweigen.


2. Für was ist der kleine schwarze winkelkabel neben der Antenne zuständig? Den bekomme ich nirgendwo am neuen angeschlossen
Hast Du ein Bild davon, was genau gemeint ist?


3.laut hersteller des Radios xomax braucht man keine zusätzliche Kabel um dieses Radio einzubauen, jedoch frage ich mich wo ich die lenkradkaabeln anschließen soll.
Die CAN-Busleitungen musst Du an Deinem (mitgelieferten?) CAN-Bus-Adapter (Bild-Nummer 15) vom
XOMAX XM-07ZA anschließen.
A0359B7C-1382-4A19-A215-8D9D47F11614.jpeg




Und zu guter letzt ich bekomme das Radio gar nicht an obwohl ich es auf dauerplus (Kl.30) sogar angeschlossen habe.
Könnte an der noch fehlenden Kl.15 liegen.

Ich kenne das XOMAX XM-07ZA nicht näher und eine Anschluss- bzw. Einbaueinleitung für den elektrischen Anschluss ist auf der Artikel-Homepage nicht zu finden.

Von daher musst Du in Deine (mitgelieferte?) Einbau-Anleitung schauen, was das
XOMAX XM-07ZA
zum Ein-/Ausschalten braucht, also entweder Kl.15 oder CAN-Signal.



Habe am Ende wider alles zusammen gebaut und am Ende kamen 2 Störungen srs ...
War die Batterie abgeklemmt?

...und Beleuchtung Kennzeichen (da habe ich nur eine schraube gelockert da ich eine kennzeichenbeleuchtung kamer habe und nur schauen wollte ob die von den maßen passt)
Ist das Leuchtmittel noch i.O.?


Gruß
 
Hallo,
hast Du das Radio zum laufen bekommen?
Bei mir geht es auch nicht an! 12V liegen am gerät an.

Gruß Jan
 
Thema: Xomax doppel din radio
Zurück
Oben