Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen

Diskutiere Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe einen Vito Baujahr 2001.Das Problem ist, das sich die Heizung nicht abstellen lässt. Der heizt permanent den Innenraum und lässt...
O

Oliver Hü

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes Vito 112
Hallo, ich habe einen Vito Baujahr 2001.Das Problem ist, das sich die Heizung nicht abstellen lässt. Der heizt permanent den Innenraum und lässt sich nur durch das Gebläse regeln.
Gruß Oli
 
Servus Oli,

weiß es nicht auswendig, ob der Vito seinerzeit auch ein Duo-Ventil hatte, aber wenn ja, dann wäre das der erste Kandidat den man überprüfen sollte...

Gruß
Peter
 
Hi Peter, danke für deine Antwort. Wo finde ich dem dieses Duoventil?
 
Hallo, ist dieses im Motorraum verbaut? Gruß
 
Prüfen kannst Du das Ventil, wenn Du den Stecker abziehst und 12V manuell anlegst, dann hörst Du es klacken.

Das Ventil ist:
bei 12V geschlossen
bei 0V geöffnet = volle Heizleistung

Wenn sich nichts bewegt, dann klemmt es, oder die Magnetspule ist durchgebrannt...

Wenn es klemmt:
Zerlegen und reinigen...


Gruß
Peter
 
Das Ventil ist in Ordnung, es scheint kein Strom am Ventil anzukommen. Ich habe es mit einer separaten Batterie getestet.
 
Thema: Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen
Zurück
Oben