starter-batterie - tausch steht an

Diskutiere starter-batterie - tausch steht an im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
dentalman

dentalman

Crack
Beiträge
202
Fahrzeug
s211/ 320 cdi - vor mopf -
audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
mit vollausstattung/ werk
moin alle -
will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen-
habe mir diese ausgeguckt :
Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH 12V 60501 Batterie
soll sein für meinen s211 / 320 cdi - vor mopf
habe eine 95AH verbaut, die nun schwächelt (komfort-anzeige in ki kommt regelmässig )
so will ich also austauschen gegen diese von banner
von den einbaumassen müsste es passen
hat jemand erfahrung mit dieser starter-batterie?

sonnige grüsse von der ostsee


 
Servus Claus :)

Banner sind sehr gute Starterbatterien, da macht man nichts verkehrt...

Sonnige Grüße
zur Ostsee ;)
 
Hallo Claus,

schließe mich der Meinung von Peter an...
Banner Batterien werden z.B. auch bei Porsche ab Werk verbaut.
 
moin https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/519oPvMQWaL._AC_UL320_SR320,320_.jpg - auf dem foto oben links hinten ist ein weisser punkt zu sehen - ich denke da kommt der entgasungs-schlauch rein - richtig? - lt. beschreibung ist der plus-pol rechts - so muss ich die batterie anders herum einbauen, da meine pluspol-klemme links verbaut ist - also wäre der entgasungs-anschluss auf der rechten seite- dafür ist dann der schlauch zu kurz- oder hat die batterie in der regel auf beiden seiten einen anschluss für diesen schlauch?

lg aus dem norden
 
Hast Du die Batterie schon gekauft...?

Es gibt eigentlich alle Varianten auch mit benötigter Plus/Minuspol-Anordnung...

Dann wäre auch der Schlauch-Anschluss auf der „richtigen“ Seite.

Gruß
Peter
 
moin peter - nein, ich habe noch nicht gekauft - ich denke, es spricht nichts dagen, wenn ich die batt. >verkehrt herum< einbaue - dann ist der pluspol auch links
lg claus
 
... aber dann auf der „hinteren“ Seite...

Ob Dir dann die kurzen Klemmen-Leitungen noch hin reichen...?

Es spricht auch nix dagegen sich gleich die richtige/passende Batterie auszusuchen... ;)


Beste Grüße
Peter
 
moin peter - habe gerade noch mal die verbaute batterie angeschaut - es ist eine varta mit 95AH und sie ist auch >verkehrt herum< verbaut-
diese scheint ein ein mercedes-teil zu sein- hat einen stern drauf - diese varta hat zwei abgänge für die entgasung - links (in fahrtrichtung) ist der schlauch drauf, rechts ein stopfen- und ja, plus- und minus-kabel sind lang genug-:cocksure:

upload_2020-5-11_18-7-1.jpeg

upload_2020-5-11_18-7-39.jpeg


so sollte die banner running bull mit 105AH wohl passen

lg claus
 
Hast Du die Batterie schon gekauft...?

Es gibt eigentlich alle Varianten auch mit benötigter Plus/Minuspol-Anordnung...

Dann wäre auch der Schlauch-Anschluss auf der „richtigen“ Seite.

Gruß
Peter

moin peter - erst mal danke für diesen hinweis- wusste allerdings nicht, dass man unter der anordnung der pole wählen kann :cocksure: -
so werde ich dann bestellen

lg claus
 
Thema: starter-batterie - tausch steht an
Zurück
Oben