W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007

Diskutiere W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007 im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo Forum Mitglieder, Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie. Meine...
M

Mario-MH

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W221 S 500 4-Matic Bj. 2007
Hallo Forum Mitglieder,

Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie.

Meine zwei Fragen:

Erste Frage: Wird die Starter Batterie erst verbraucht, wenn die Zündung Position II (ON) eingeschaltet ist? Oder schon wenn der Schlüssel auf Position l (ACC) steht?

Zweite Frage: Wenn die Verbraucher Batterie leer ist, kann dann noch das Fahrzeug gestartet werden?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
zu 1 wenn der Schlüssel ins Schloß gesteckt wird. 2 Auch wenn die Komfort Batterie Unterspannung hat kann man starten sofern diese noch genügend Kapazität hat.
In meinem SL 350 ist noch die Batterie seit Auslieferung frisch und munter.
.
Batterie von 15 08.jpg
 
Vielen Dank für die Rückmeldung,

ok also wird die Starter Batterie schon beansprucht sobald der Schlüssel steckt. Das ist ja blöd, den. Denn alle Verbraucher (Radio, Zigaretten Anzünder, Sitz und Fenster Verstellung) bekommen erst mit Position l Strom:-(
 
zu 1 wenn der Schlüssel ins Schloß gesteckt wird. 2 Auch wenn die Komfort Batterie Unterspannung hat kann man starten sofern diese noch genügend Kapazität hat.
In meinem SL 350 ist noch die Batterie seit Auslieferung frisch und munter.
.
Anhang anzeigen 9630

Noch eine Frage

wissen Sie welche Komponenten über die Starter oder Verbraucher Batterie laufen?
 
Servus Mario,

was ist denn der genauere Hintergrund der Frage(n) und was hast Du vor?

Grüße
 
Hi coco-light,

auf meinen Geschäftsreisen habe ich mittlerweile zwischen den Termin oft mehrere Stunden (2-4 Std.) Wartezeiten. In diesen Zeiten arbeite ich gerne in meinem Benz. Damit die Bordelektronik funktioniert, muss ich den Zündschlüssel auf Position I stellen. Damit ich im Fond 12 V bekomme, muss ich sogar die Zündung auf Stufe II stellen.

Jedoch habe ich nun Angst, dass ich plötzlich keinen Saft mehr auf der Starter Batterie habe. Das wäre nun wirklich blöd. Deshalb versuche ich jetzt zu verstehen wie die Verbraucher geschaltet sind.
 
...

(2-4 Std.) ...

Damit ich im Fond 12 V bekomme, muss ich sogar die Zündung auf Stufe II stellen.

Wenn es um moderate Verbraucher geht wie Laptop, Tablet etc., dann würde ich die Bord-Steckdose umbauen (lassen) auf „Klemme 30“, sprich Dauerplus.

Dann bräuchtest Du beim Arbeiten nicht mal den Zündschlüssel.


Grüße
 
Thema: W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007
Zurück
Oben