E Klasse Sturz und Spureinstellung

Diskutiere E Klasse Sturz und Spureinstellung im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...
T

tugy79

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
MB E220 Diesel (W213)
Hallo liebes Forum,

ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren und der rechte Reifen etwas weniger. War heute bei Mercedes und die haben mir das eingestellt. Aber ich habe das gefühl dass die nicht viel gemacht haben. Hat jemand Ahnung von den Werten und kann mir sagen ob das alles korrekt ist?

vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • C7F4C53F-B2E9-47FA-9458-5D679218839F.jpeg
    C7F4C53F-B2E9-47FA-9458-5D679218839F.jpeg
    647,4 KB · Aufrufe: 1.069
Hallo Namenloser,

der Sturz an der Vorderachse ist beidseitig zu weit negativ und außerhalb der Toleranz - links deutlich mehr als rechts.

Das deckt sich allerdings nicht mit abgefahrenen Außenflanken, sondern das Gegenteil wäre eigentlich der Fall.

Sturz einstellen an der VA geht beim W213 nicht mal eben so flink...

Evtl. ließ es sich aber auch an Deinem Fahrzeug nicht (mehr) besser einstellen...
Das musst Du mit Deiner Werkstatt klären.

Unverständlich für mich ist zumindest, dass man Dich kommentarlos (?) mit der momentanen Einstellung weiter fahren lässt.

Gruß
 
Danke erstmal für die Antwort.

woran kann es denn sonst liegen dass die Reifen sich außen abfahren?

Grüße

Turgay
 
Thema: E Klasse Sturz und Spureinstellung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben