W203 ESP/ABS/BAS

Diskutiere W203 ESP/ABS/BAS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon seit längerem ein Problem mit meinem W203 C200 Kompressor. Anfangs leuchtete ab und zu die...
C

Chris1979

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W203 C200 Kompressor
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon seit längerem ein Problem mit meinem W203 C200 Kompressor.
Anfangs leuchtete ab und zu die ESP/ABS und BAS Fehlermeldungen auf. Irgendwann kam es immer beim Starten.
Habe dann mal ausgelesen und es kam die Fehlermeldung "C1000 Steuergerät N47-5 defekt".
Habe mir dann eins organisiert und getauscht. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Die Meldung ESP/BAS/ABS nicht verfügbar kam sofort wieder.
Habe dann nochmals ausgelesen, jetzt kam der Fehler "B1088 CAN Kommunikation mit dem Steuergerät N47".
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ansetzen soll? Wo sind die Verbindungen zum CAN Bus?

Danke.

Gruß Chris
 
Habe dann mal ausgelesen und es kam die Fehlermeldung "C1000 Steuergerät N47-5 defekt".
Habe mir dann eins organisiert und getauscht. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Das bezeichnet man allgemein als Teile Weitwurf. Laß mit SD, WOW oder DELPHI auslesen, dann kommst Du schneller weiter. Es kann zB auch Fehlfunktion eines Radsensors sein, also viele Möglichkeiten.
Bei meinem letzten SLK war zB diese Steckverbindung hinten li abgesoffen was mir von DELPHI klar angezeigt wurde.
.
Mercedes C W203 - ABS Steuergerät Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das alte Steuergerät habe ich schon dorthin geschickt. Die Tpps dort haben mich auch nicht weitergebracht.
Habe mich halt auf das Diagnosegerät verlassen :-(
Das traurige ist, die MB Werkstatt arbeitet trotz besserer Diagnosegeräte auch so.....
Ich habe das Steuergerät für 120€ bekommen........Bei MB hätte es bestimmt ein vielfaches gekostet.
Werde ich auf jeden Fall nochmals auslesen lassen
 
@conny-r
was für ein diagnosegerät hast du denn genau? ich denke daran mir ein besseres anzuschaffen.....aktuell habe ich ein icarsoft 980
 
habe jetzt mal beim freundlichen mit SD auslesen lassen. Einziger Fehler ist C1025-2 CAN-Bus mit ABS fehlerhaft.
Der Meister meine definitiv eine Unterspannung am vorderen Sam.
Die Radsensoren habe ich vorher alle vier mal überprüft. Relais auch schon.......ebenso die Sicherungen.
evtl. Stecker vergammelt?
 
Der Meister meine definitiv eine Unterspannung am vorderen Sam.
Da muß der Meister nicht meinen, wenn nicht mindestens 11,6 Volt Spannung vorhanden ist, nutzt die ganze Diagnose nichts.
 
Also die Batterie habe ich schon überprüft 14,4 V bei ca.1500 Umdrehungen. Im Leerlauf 13,7. Wenn das Auto länger steht hat sie 12,3 V.
Wo kann ich das Sam messen? Hat jemand dafür einen Schaltplan?
 
Thema: W203 ESP/ABS/BAS

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
4K
Guido G.
G
A
Antworten
7
Aufrufe
19K
Alpia1982
A
Zurück
Oben