Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust

Diskutiere Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich habe ein großes oder kleines Problem. Meine E Klasse hat sporadisch keine Leistung. Fahre ganz normal und sporadisch ist einfach...
R

ramann85

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes E S212 220CDI
Hallo Leute,

Ich habe ein großes oder kleines Problem.
Meine E Klasse hat sporadisch keine Leistung.
Fahre ganz normal und sporadisch ist einfach die Leistung weg. Wenn ich komplett durchdrück, beschleunigt er aber in Schneckentempo schaltet auch runter und bei ca. 4000min auch hoch. Es ist nach ca.30-60 sec. alles normal, als wäre nichts gewesen. Leider werden keine Fehler angezeigt oder hinterlegt.
Beim freundlichen ne rauchdruckprüfung gemacht.
Verdacht war das er Falschluft zieht, war aber alles ok.
Getriebesteuergerät wurde getauscht, turbolader wurde auch erneuert, agr auch neu, luftmengenmesser auch neu.
Das Problem ist das erste mal bei 98000km aufgetreten und ca. 1 bis 2 Mal im Jahr aufgetreten. Jetzt hat er 152000km und tritt mehrmals täglich auf.
Weiss leider nicht was ich noch machen soll.
Die freundlichen wollten den Wandler tauschen.
Weiss aber nicht was er mit der Leistung zu tun hat.

Ich würde mich um Hilfe und einen guten Rat freuen.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind nie Fehler hinterlegt.
Werde mal schauen das ich nach dem Fehler zum :-) gehe und das Auto nicht ausschalte. Könnte sein das nach dem ausschalten des Motors der Fehler nicht mehr drin ist
 
Leider sind nie Fehler hinterlegt.
Werde mal schauen das ich nach dem Fehler zum :-) gehe und das Auto nicht ausschalte. Könnte sein das nach dem ausschalten des Motors der Fehler nicht mehr drin ist
Du kannst unbesorgt ausschalten, SD ließt aus wie oft die Fehler aufgetreten sind und eine Vielzahl anderer Parameter.
 
Thema: Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust
Zurück
Oben