W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???

Diskutiere W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie??? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen und frohe Weihnachten, mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr. Der hat eine neue Lichtmaschine und...
S

Sean

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
B180 CDI W245
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr.
Der hat eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie bekommen und trotzdem springt er nicht an wenn er länger als 12 std gestanden hat und es erscheint die Anzeige Unterspannung Motor an in im Display.
Hat einer einen Hinweis es ich noch austauschen bzw. Beachten muss bei solch einem Problem?

danke euch im Voraus.
VG
 
Hallo Namenloser, oder Sean..,

wurde die Ladespannung schon überprüft?
Welcher Wert wurde ermittelt?

Wurde Ruhestrom schon überprüft?
Welcher Wert wurde ermittelt?

Grüße
 
Sean war schon richtig ;)

beide Werte wurden vom ADAC geprüft und waren beide gut, leider habe ich die Werte nicht mehr im Kopf. Eine andere Werkstatt hat alle Sicherungen geprüft und konnte auf Anhieb keinen Stromklau feststellen.
 
Sean war schon richtig ;)

beide Werte wurden vom ADAC geprüft und waren beide gut, leider habe ich die Werte nicht mehr im Kopf. Eine andere Werkstatt hat alle Sicherungen geprüft und konnte auf Anhieb keinen Stromklau feststellen.

Okay Sean,

das sagt jetzt alles und nichts.
Wenn die Ladespannung i.O. ist, bleibt nur ein größerer Ruhestrom als Ursache übrig.

Nur weil man „auf Anhieb“ nichts findet, heißt das noch nichts.

Also, wie hoch ist der gemessene Ruhestrom?

Es muss schon etwas mehr sein, wenn die Batterie nach 12h schon nicht mehr startklar ist.
Vorausgesetzt, sie wird überhaupt geladen.

Grüße
Peter
 
Ich frag mal anders, welche Werte müssten erreicht werden damit es iO wäre?

Ich müsste es erneut prüfen lassen. Aktuell habe ich kein Messgerät zur Hand. Ja ich denke auch das es eine schwerer Ursache haben muss das die Batterie leer ist nach einer Nacht Standzeit.
Ich denke die Werkstatt hatte von 30A Ladeleistung gesprochen.
 
Thema: W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???
Zurück
Oben