Bezeichnung E200T NGT Kompressor...

Diskutiere Bezeichnung E200T NGT Kompressor... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ...so heißt mein wertes Fahrzeug, dazu zwei Fragen: - was bedeutet die Bezeichnung NGT ?? - wie unterscheiden sich die 163 und 184PS-Version...
boogie_de

boogie_de

alter Hase
Beiträge
61
Fahrzeug
s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
...so heißt mein wertes Fahrzeug, dazu zwei Fragen:
- was bedeutet die Bezeichnung NGT ??
- wie unterscheiden sich die 163 und 184PS-Version eigentlich ?`

Das war's schon für's Erste und allen noch ein gutes neues Jahr, xund bleiben !!
:300 (147):
IMG_4655.jpg
 
Rechnen kann ich auch grad noch.... :300 (152):
Bedeutet das NGT, dass der dann für Gasbetrieb ausgelegt ist ??
 
Hallo Namenloser,...

Rechnen kann ich auch grad noch.... :300 (152):
Das glaube ich Dir gerne - vielleicht kannst Du Deine Frage etwas konkretisieren?


Bedeutet das NGT, dass der dann für Gasbetrieb ausgelegt ist ??

Ähmm... ja! Auch!
Du hast einen S211 E200 NGT KOMPRESSOR
mit bivalentem Antrieb...

Erdgas und Benzin

Wusstest Du das bisher nicht...???
Kam das Fahrzeug erst kürzlich und eher zufällig in Deinem Besitz... und Du warst noch nicht beim Tanken...???


Gruß
 
Ähmm... ja! Auch!
Du hast einen S211 E200 NGT KOMPRESSOR
mit bivalentem Antrieb...

Erdgas und Benzin

Wusstest Du das bisher nicht...???
Kam das Fahrzeug erst kürzlich und eher zufällig in Deinem Besitz... und Du warst noch nicht beim Tanken...???

Gruß

Nope, ich hab den schon länger, bin aber erst kürzlich beim Durchforsten der Modellgeschichte aber die Nomenklatur gestoßen und da eben die Bezeichnung E200T Kompressor NGT gesehen, welche ja nur der mit 163PS hat, drum die Frage, wie die sich unterscheiden ? Was ist da motortechnisch anders, dass der weniger Leistung hat, als der mit 184PS ? Ist das wegen dem Erdgas-Antrieb ?? Ich habe in der Auflistung der Ausstattung nichts finden können, was auf Erdgasbetrieb hindeuten würde, auch ist in den Armaturen kein Umschalter auf Erdgas zu finden...

Gruß, Franz.
 
Franz, Du bist der Knaller :D

Poste doch mal die FIN bzw. wenigstens die ersten sechs Ziffern, also WDB211.xyz

Gruß
Peter
 
Moin, Moin,

gab es den NGT jemals im T-Modell?

wenn ich mich nicht irre gab es den nur als Limousine auf Grund der Erdgastanks im Heck.
W211.041 und dann auch im Nachfolger W212

https://www.ilcats.ru/mercedes/?fun...odel=211041&group=47&subgroup=017&language=en

Vermute mal das Franz einen gewöhnlichen W211.241 oder W211.242 hat.

Wie kommt Franz drauf das er einen 200er NGT hat?(geht doch um das Fahrzeug auf dem Foto?)

Gruß Christian
 

Bezeichnung E200T NGT Kompressor...
...so heißt mein wertes Fahrzeug...

Hieß es eingangs...
 
Vermute mal das Franz einen gewöhnlichen W211.241 oder W211.242 hat.

Wie kommt Franz drauf das er einen 200er NGT hat?(geht doch um das Fahrzeug auf dem Foto?)

Gruß Christian

Jou, ich hab nen normalen wdb211242, worauf uch auf das NGT komm ?? Weil ich wie erwähnt, in der Modellhistorie geschmökert hatte und ich gesehen hab, dass beim E200 Kompressor mit 163PS das Kürzel NGT dabei steht, dachte, das wäre für Kombi und Limo gleich...
 
Thema: Bezeichnung E200T NGT Kompressor...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben