Bremskraftverstärker defekt? Bitte um Aufklärung?!?

Diskutiere Bremskraftverstärker defekt? Bitte um Aufklärung?!? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Guten Abend zusammen und schonmal frohes neues. Wir haben einen w203 c220 cdi gekauft und dort die bremsen erneuert. Mir ist jedoch schon...
W

W203220

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W203 220cdi
Guten Abend zusammen und schonmal frohes neues.



Wir haben einen w203 c220 cdi gekauft und dort die bremsen erneuert.



Mir ist jedoch schon aufgefallen, das es mit den verschlissenen bremsen als wir den abgeholt haben, das Bremspedal schon komische zisch Geräusche gemacht hat, jedoch bremswirkung vorhanden war.



Nachdem Einbau der neuen Scheiben und Beläge ist das Bremspedal ziemlich hart und die bremswirkung kommt sehr spät.



Beim betätigen der Bremse ist das zischen weg.



Das Bremspedal kann man fast durchtreten.



Anbei schick ich euch den Link für das Video was ich aufgenommen habe.



MfG



youtu.be/r_Z-f880cCE
 
Hallo Namenloser,

wurde das System entlüftet und ggf. auch die Bremsflüssigkeit bei der Gelegenheit erneuert?

Gruß
 
Ja haben wir.
hab jetzt den BKV ausgebaut morgen besorg ich mir einen neuen gebrauchten und dann mal schauen ob das problem weiterhin besteht lg und danke
 
Okay Namenloser,

ich denke nicht, dass es am Bremsgerät liegt.

Beschreibe mal genauer, wie Ihr entlüftet habt.

Und wurde der Bremssattel (Kolben) hinten L/R auf Dichtheit geprüft?


Gruß
 
Also ein 2.mann sitzt im Auto und tretet und zieht an dem Bremspedal während einer das entlüftungsventil an der Bremse löst. Das funktioniert eigentlich immer wunderbar finde auch das es effektiver ist als wie die ganzen entlüftungswerkzeuge.

Hinten L/R ist auch alles dicht
 
Bremskraftverstärker gebraucht gekauft eingebaut zischen ist weg und Auto bremst wieder
 
Hallo Namenloser,...

Also ein 2.mann sitzt im Auto und tretet und zieht an dem Bremspedal während einer das entlüftungsventil an der Bremse löst. Das funktioniert eigentlich immer wunderbar finde auch das es effektiver ist als wie die ganzen entlüftungswerkzeuge.
Das geht in vielen Fällen gut.

Mit zunehmendem Fahrzeug-Alter steigt bei dieser Methode aber auch das Risiko, das Bremsgerät zu schädigen, weil durch den langen Pedalweg die Kolben-Dichtlippen über die dann oftmals korrodierte (sonst aber ungenutzte) Hauptbremszylinderfläche gedrückt werden.
Anschließend sind die Dichtlippen beschädigt.

Von daher ist das Entlüften per Überdruck die sichere Methode.


Gruß
 
Thema: Bremskraftverstärker defekt? Bitte um Aufklärung?!?
Zurück
Oben