Kosten Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Kosten Fehlerspeicher auslesen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meiner bisherigen Werkstatt wurde mir bei Bedarf jeweils kostenlos innerhalb von ca 5 Min der Fehlerspeicher ausgelesen...
Protur

Protur

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
212.203
Hallo zusammen,
bei meiner bisherigen Werkstatt wurde mir bei Bedarf jeweils kostenlos innerhalb von ca 5 Min der Fehlerspeicher ausgelesen (mittels Anschluß0 an die "Diagnosebuchse" im Fußraum Fahrersitz (sorry falls ich hier falsche Begriffe verwende, aber ich bin Fahrer, kein Schrauber). Leider gibt es diesen Händler nicht mehr.
Das letzte Mal als die Motorwarnleuchte anging und ich in Werkstatt fahren sollte (Niederlassung) hat mich beim Reparaturauftrag fast der Schlag gestroffen.
Alleine das Auslesen des Fehlerspeichers (also nur damit man mir sagt was repariert werden muss) hat 300 EUR gekostet.DAzu dann nch die Kosten der eigentlichen Reparatur
Bin ich jetzt nicht mehr normal oder wie ist das heute so?
Habt ihr auch solche Beträge wenn was defekt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
300 € ist nicht üblich für eine reine Fehler-Diagnose per Kurztest.

Gruß
 
Mein Tipp dazu:
1. Man fragt VORHER was es kostet - und nicht hinterher.
2. Man fragt die NL WARUM es so teuer ist und nicht uns hier.
3. Für eine Kurzdiagnose w211 sind dort 50E bis 70E üblich - Warum spviel ?: siehe 2.
 
Thema: Kosten Fehlerspeicher auslesen
Zurück
Oben