W124 Cabrio Motorenwahl

Diskutiere W124 Cabrio Motorenwahl im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich grüße alle Mitglieder ganz herzlich. Mein Name ist Serdar, bin 39 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich brauche dringend einige...
P

Padisah187

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W124 Cabrio
Ich grüße alle Mitglieder ganz herzlich.
Mein Name ist Serdar, bin 39 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Ich brauche dringend einige Expertenmeinungen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein lang ersehnter Wunsch soll nun in Erfüllung gehen.
W124 Cabrio, das ist mein nächstes Traumauto.
Folgende Motoren stehen zur Auswahl: 300 CE mit 3200 CCM und 220 PS.
300 CE 24 V mit 3000 CCM und 220 PS.
E 320 mit 3200 CCM und 220 PS.
Welche sind mit 5 Gang Automatik?
Und welcher Motor hat die besten Aussichten auf eine enorme Wertsteigerung (Zustandsnote gesamt 2-3)?
Sind 3 Vorbesitzer noch in Ordnung?
R6 Motoren mit 200.000 km noch im Rahmen?
Ist ein Wertgutachten zwingend?
Wie gut sind US und Japan Importe?
Lieben Dank für eure Antworten und Anregungen.
Schöne Grüße aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Serdar,...

Ich grüße alle Mitglieder ganz herzlich.
Mein Name ist Serdar, bin 39 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Ich brauche dringend einige Expertenmeinungen.
Bin kein Experte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...ich versuch‘s mal...


Ein lang ersehnter Wunsch soll nun in Erfüllung gehen.
W124 Cabrio, das ist mein nächstes Traumauto.
Folgende Motoren stehen zur Auswahl: 300 CE mit 3200 CCM und 220 PS.
300 CE 24 V mit 3000 CCM und 220 PS.
E 320 mit 3200 CCM und 220 PS.
Welche sind mit 5 Gang Automatik?

Erst ab Modelljahr 1996 war das 5-Gang-AG bei den 6-Zylinder-Modellen Serie.

Vorher gab‘ es 4-Gang-AG und 5-Gang-AG auf Wunsch, also Sonderausstattung.


Und welcher Motor hat die besten Aussichten auf eine enorme Wertsteigerung (Zustandsnote gesamt 2-3)?
Vermutlich die AMG-Version, aber weiter möchte ich mich nicht über „Wertsteigerungspotentiale“ äußern - für mich stehen Originalität und technischer Zustand an oberster Stelle, alles Andere kommt erst weit unten...

Sind 3 Vorbesitzer noch in Ordnung?
Die Anzahl der Vorbesitzer alleine sagt überhaupt nichts aus.


R6 Motoren mit 200.000 km noch im Rahmen?
Das ist eine pauschale Frage.
Über den M104 gibt es viel Lesestoff im www.
Diese Motoren haben Stärken und Schwächen und letztlich kommt es darauf an, wie sie im bisherigen Leben behandelt und gewartet wurden.


Ist ein Wertgutachten zwingend?
Zwingend für .... welchen Zweck?

Für Dich beim Kauf?
Für die Versicherung?
...?


Wie gut sind US und Japan Importe?
Nicht besser oder schlechter, wenn sie auf Euro umgerüstet sind.


Lieben Dank für eure Antworten und Anregungen.
Schöne Grüße aus Stuttgart
Bin mir nicht sicher, ob Du wirklich (D)ein Traumauto zum Genießen suchst, oder doch eher nur eine Wertanlage.

Hier kannst Du vieles über den A124 erfahren.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Das Gutachten dient letztendlich zur Kaufentscheidung.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit an das Auto. Und jetzt auch die finanzielle Freiheit mir das zu gönnen.
Bekommt natürlich Saison Kennzeichen und wird jeden Sommer schön entspannt gefahren.
Natürlich möchte ich nicht gleich Probleme mit dem Auto bekommen, schließlich liegt der Preis bei >= 20.000 Euro.
Welche Erfahrungen hast du mit den 6 Zylinder Motoren gemacht?
 
Thema: W124 Cabrio Motorenwahl

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
G
Antworten
6
Aufrufe
3K
Gomoll
G
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Blackynf
B
matshek
Antworten
3
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
Montepit
M
Zurück
Oben