Om642 Abgasgegendruck zu hoch

Diskutiere Om642 Abgasgegendruck zu hoch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich benötige dringend Hilfe bei meinen Mercedes Model: C209 320 CDI V 6 224 PS habe das Problem das beim Auslesen die Meldung...
O

Om642 Abgasgegendruck

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C209 320 CDI V6 om642
Hallo zusammen,

Ich benötige dringend Hilfe bei meinen Mercedes

Model: C209 320 CDI V 6 224 PS habe das Problem das beim Auslesen die Meldung da war Abgasgegendruck zu hoch und Motorkontrolleucht ist an , und Wenn der Motor kalt ist springt er sofort in Notlauf circa nach 5 Minuten läuft es wieder . Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt . Lambdasonden habe ich alle gereinigt AGR Ventil ist sauber . Abgasgegendruck Sensor gereinigt . Aber der Fehler ist immer noch da
 
Hallo Namenloser,

offenbar IST der Abgasgegendruck zu hoch.
Oder was ist jetzt Deine eigentliche Frage?

Wie ist der Partikelfilter Beladungszustand ...?

Gruß
 
Die Frage ist was könnte die Ursache sein das ich ins Notlauf gelange.

Laut Diagnose von der Werkstatt hieß es Abgasgegendruck zu hoch . Der Meister Dort hat gemeint er müsste Mal schauen von was es kommt , das heisst ganzes Auto durch checken ohne einen Anhalts punkt
 
Die Frage ist was könnte die Ursache sein das ich ins Notlauf gelange.
Das ist doch bereits bekannt.

Laut Diagnose von der Werkstatt hieß es Abgasgegendruck zu hoch .
Auch die Werkstatt weiß, woher der Notlauf kommt

Der Meister Dort hat gemeint er müsste Mal schauen von was es kommt , ...
Also, worauf wartest Du?

Von selbst repariert es sich nicht,
auch nicht per Ferndiagnose.

das heisst ganzes Auto durch checken ohne einen Anhalts punkt
„ganzes Auto“ ist jetzt „leicht“ übertrieben...

Bleibt einfach beim Abgastrakt...

Deshalb die Frage:
Wie ist der Partikelfilter-Beladungszustand ...?


Es darf gegrüßt werden...
 
Termin erst für nächste Woche bekommen wenn die was feststellen werde ich berichten
 
Hallo zusammen, war letze Woche in der Werkstatt,

Nochmal Fehler ausgelesen.

Abgasgegendruck zu hoch, Abgasgegendrucksensor laut Meister defekt


Würde neuer bestellt.


Neues Hirschgeweih für den Reinluftkanal bis zum Turbo wurde bestellt .

Neue Luftfilter wurden auch bestellt


Neuer Differenzdrucksensor wurde bestellt.


Dies war bis jetzt die Aussage von der Werkstatt. Und danach würden sie Schauen ob der Fehler weg ist oder nicht .


Hat dies alles einen Zusammenhang mit dem Abgasgegendruck ?


Gruss
Xasan
 
Hallo Peter


Das ist alles eine Vermutung nur von dennen der Abgasgegendruck könnte von dem Abgasgegendruck Sensor kommen oder den Differenzdrucksensor laut Aussage von der Werkstatt

Und angeblich zieht das Auto auch falsch Luft


Aus diesem Grund wurden sämtliche teile neu bestellt
 
Problem behoben


Reinluftkanal (Hirschgeweih) ausgetauscht
Neuer Abgasgegendrucksensor
Neue Luftfilter
Und Differenzdrucksensor

Und Problem ist seit 2 Tagen weg
 
Hatte vergessen zu fragen muss man den Luftfilter bei dem Baujahr nach dem wechseln auch zurücksetzen oder wird es nicht benötigt
 
Hey
kann mir einer sagen wo ich den mit dem Petec DPF Reiniger am besten rein komme? Muss ich dafür unters Auto??? Oder gibt es Möglichkeit von oben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Om642 Abgasgegendruck zu hoch
Zurück
Oben