Surrendes Geräusch [video inside]

Diskutiere Surrendes Geräusch [video inside] im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad...
U

unocz

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C350 4matic
W204
Moin zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km

War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad hinter mir aber da war keins.

Habe alle Lüfter etc. ausgemacht und das Geräusch war immer noch da. Es wir lauter wenn ich beschleunige und nimmt ab wenn das Auto langsamer wird. Im Stand ist nichts festzustellen, beschreiben würde ich es wie ein summen oder surren....
An den Reifen kann es auch nicht liegen, die habe ich kurzerhand getauscht.
Hat jemand eine Idee bzw. ein hatte ähnliches Problem?










Vielen Dank
 
Guten Morgen,

eine Bewertung über solche Audioaufnahmen ist immer ein wenig problematisch, zumindest für mich.
Instinktiv würde ich hier in Richtung Radlager denken. Wie verhalten sich denn die Geräusche bei
Lastwechsel links/rechts z.B. Slalomfahrt?
 
Guten Morgen,

eine Bewertung über solche Audioaufnahmen ist immer ein wenig problematisch, zumindest für mich.
Instinktiv würde ich hier in Richtung Radlager denken. Wie verhalten sich denn die Geräusche bei
Lastwechsel links/rechts z.B. Slalomfahrt?


Das Geräusch verändert sich nicht, außer über die Geschwindigkeit
 
Hallo Namenlose(r),

so kann man gar nicht viel sagen...

Welche Profiltiefe haben die vorderen und hinteren Reifen?

Evtl. kommt das Geräusch vom Ausgleichsgetriebe...
Vieles ist möglich...

Gruß
 
Hallo Namenlose(r),

so kann man gar nicht viel sagen...

Welche Profiltiefe haben die vorderen und hinteren Reifen?

Evtl. kommt das Geräusch vom Ausgleichsgetriebe...
Vieles ist möglich...

Gruß

Hi Coca,
Wie eingangs schon geschrieben habe ich die Reifen gewechselt, somit sollte man diese ausschließen können.
Ausgleichsgetriebe=Verteilergetriebe?


Gruß
Mathias
 
Moin,

also es ist das Verteilergetriebe, welches morgen ausgebaut und repariert wird.
Geht wohl in erster Linie um die Lager, welche sich langsam auflösen.
 
Servus Mathias,

... ok, denke, dass es nicht „nur“ an den Lagern liegt, aber ich drücke die Daumen!

Vielleicht kannst Du die Überholung etwas Foto-dokumentieren (lassen)?

Gruß
Peter
 
Servus Mathias,

... ok, denke, dass es nicht „nur“ an den Lagern liegt, aber ich drücke die Daumen!

Vielleicht kannst Du die Überholung etwas Foto-dokumentieren (lassen)?

Gruß
Peter

Moin Peter,

ja das hatte man mir gesagt das dies relativ wahrscheinlich ist mit den Lager (findet man auch einiges im Netz drüber).
Eventuell hat auch die Kupplung in dem Verteilergetriebe was abbekommen, dann wären es halt anstatt 1700€ ca. 2700€…..
Ja frage mal ob sie was festhalten können ….
Gruß
Mathias
 
Servus Mathias,

... ok, denke, dass es nicht „nur“ an den Lagern liegt, aber ich drücke die Daumen!

Vielleicht kannst Du die Überholung etwas Foto-dokumentieren (lassen)?

Gruß
Peter

Hi Peter

es liegt nicht an den Lagern :(
Jetzt wollen sie weiterschauen, ich bin viel Geld los aber um keinen Schritt weiter….
Was denkst du woran es liegt? Hat eigentlich das Verteilergetriebe einen eigenen Ölkreislauf?
Hab mittlerweile jetzt ein wenig den Glauben an die Spezialisten verloren. Das Geräusch ist so markant, ich war wirklich der Meinung, das die das genauer bestimmen können.


Gruß
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter geht es mit


Aus und Einbau des Vorderachsdifferentials bei einem MB C350 inkl. Öl ,Kleinteile, ersetzen des Radlagers vorne Links zerlegen, reinigen, Fehlerdiagnose, zusammenbauen, einstellen und einmessen des Vorderachsdifferentials
erstzen aller Hauptlager, Dichtungen und Simmerringe Radlager und Lager Zwischenwelle.
 
Thema: Surrendes Geräusch [video inside]
Zurück
Oben