MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt

Diskutiere MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich habe seit fast einem Jahr ein Problem mit meinem MB, Hier eine Zusammenfassung des Problems nach knapp 1000 km letzter Woche: MB kalt...
H

Husky Doris

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
MB220E
Hallo, ich habe seit fast einem Jahr ein Problem mit meinem MB, Hier eine Zusammenfassung des Problems nach knapp 1000 km letzter Woche:
MB kalt gestartet und 150 km gefahren. Keine Probleme! ECO bleibt auf Grün stehen! Temperatur bleibt konstant bei etwas über 90 grad.
MB wird für ca 1 Std abgestellt und noch warm gestartet. Bei ca 100 km/h springt ECO von grün auf gelb und ab ca 120 km/h und leichtem Berg beginnt die Temperatur hoch zu springen (nicht gleichmäßig! sie springt) bis Anschlag 120 grad. Geht es bergab, geht die Temperatur wieder runter... gleiches Spiel bei Bergauf/Bergab bei gesamter Strecke auf der Autobahn. Hörbar wird dann die Kühlung/Lüfter (???) wird extrem laut. Der Motor nimmt auch keine Leistung mehr an, d.h. auch wenn man Gas gibt, schaltet er nicht runter... er bleibt im Gang hängen.... Fährt man in die Stadt funktioniert ECO nicht. Start/Stop steht auf gelb. Stellt man den MB ab, geht die Lüftung nach! Es gibt keine Fehlermeldung! Ich hatte das FZ bei MB - es konnte kein Fehler ausgelesen werden. Erst wenn der MB wieder kalt ist, funktioniert er normal. Andere Situation, fahre ich nur kurze Strecke (z.B. in die Arbeit 30km) wird er bei den aktuell kalten Temperaturen nicht heiß! Ist es draußen über 25 grad und ich fahr nur 30 km hat er oben genanntes Problem!

Kennt jemand das Problem? Ich habe ihn aktuell wieder bei MB. die wechseln nun nochmals ein Teil auf Verdacht aus... aber laut Werkstatt ist so ein Problem völlig unbekannt.
 
Hallo Doris,...

.. Ich hatte das FZ bei MB - es konnte kein Fehler ausgelesen werden.
...

Ich habe ihn aktuell wieder bei MB. die wechseln nun nochmals ein Teil auf Verdacht aus...aber laut Werkstatt ist so ein Problem völlig unbekannt.
... was wurde denn bisher auf Verdacht schon gewechselt und was wird jetzt gewechselt?

Wurde die Wasserpumpe und das Kühlmittel-Thermostat geprüft?

Gruß
Peter
 
Thema: MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt
Zurück
Oben