EC Schalter leuchtet dauerhaft w209

Diskutiere EC Schalter leuchtet dauerhaft w209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage, wenn ich Zündung oder Motor Starte dann Leuchte die AC Lampe dauerhaft. Es ist sein Clk 240 w209
M

moe.X

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 240 w209
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage, wenn ich Zündung oder Motor Starte dann Leuchte die AC Lampe dauerhaft.

Es ist sein Clk 240 w209
 
Hallo Namenlose(r),

OK, und wie möchtest Du Dein Problem lösen?

Gruß
 
Hallo Namenlose(r),

ok, und wenn Du es dann weißt, fährst Du in die Werkstatt oder reparierst es selber...?

Gruß
 
Hallo,

Am besten selber, wenn machbar. Vielleicht sind es ja Kleinigkeiten die man selber machen kann. Natürlich wenn es größer ist dann Werkstatt.
 
Hallo Namenlose(r),

Du müsstest erst Mal genauere Angaben zum Fahrzeug machen...

beim A209 / C209 bis 31.05.2004 leuchtet nach Betätigung der AC OFF-Taste die LED dauerhaft und signalisiert, dass AC ausgeschaltet ist.

Lässt sich die AC nicht einschalten und die Leuchte bleibt immer an, ist die Klimaanlage gestört - i.d.R. ist dann die Anlage leer und drucklos.

Beim A209 / C209 ab 01.06.2004 ist die Anzeige genau anders rum:
Die LED leuchtet nach Betätigung der
AC OFF-Taste NICHT mehr und signalisiert so, dass AC ausgeschaltet ist.


Ich mutmaße, der letzte Klima-Service war... noch nie...
Die nächste Frage wäre, ob die Anlage „nur“ leer nach Jahren ist (das ist möglich), oder ob ein Leck im System die Anlage entleert hat (meist ist dann der Klima-Kondensator undicht).

Gruß

... ja, es darf gegrüßt werden...
 
Thema: EC Schalter leuchtet dauerhaft w209
Zurück
Oben