Mercedes C250 CDI Motorschaden?

Diskutiere Mercedes C250 CDI Motorschaden? im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, und zwar hab ich mir einen Mercedes C250 Cdi gekauft Bereits am ersten Tag sind die probleme aufgetreten..: Ich fahre ganz...
4

4Matic1337

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C 250 Cdi
Hallo Leute, und zwar hab ich mir einen Mercedes C250 Cdi gekauft
Bereits am ersten Tag sind die probleme aufgetreten..:

Ich fahre ganz normal mit 60-70 Km/h auf einer Landstraße war auf dem weg nach Hause (ca. 1 1/2 Std)
Ich wollte manuelles schalten probieren, aufeinmal beschleunigt das Auto nicht. Ich konnte weder zurück schalten noch hoch. Ich fuhr mit 60 Km/h und mein Fuß war voll auf dem Gaspedal drauf
Ich blieb dann bei einem Lkw Rastplatz stehen und hab gesehen, dass die Temperatur bei 120 Grad Celsius lag. Bei meinem Tacho stand, dass ich Kühlmittel nachfüllen sollte. Als ich ausgestiegen bin sah ich Rauch rauskommen bei der Motorhaube..
Habe dann Kühlmittel reingemacht und dann ist ein Schlauch geplatzt, ich weiß nicht welcher dass genau war
Jetzt ist es in der Mercedes Werkstatt
Das Auto hatte 135.000 km und ist Baujahr 2011
7g Tronic und Diesel
Jetzt frage ich mich ob ich das Auto wieder zurückgeben soll oder sollte ich warten was die Werkstatt dazu sagt?

Ich würde mich über Antworten freuen
 
Hallo Namenlose(r),…


und zwar hab ich mir einen Mercedes C250 Cdi gekauft
Bereits am ersten Tag sind die probleme aufgetreten..:

Ich fahre ganz normal mit 60-70 Km/h auf einer Landstraße war auf dem weg nach Hause (ca. 1 1/2 Std)
Ich wollte manuelles schalten probieren, aufeinmal beschleunigt das Auto nicht. Ich konnte weder zurück schalten noch hoch. Ich fuhr mit 60 Km/h und mein Fuß war voll auf dem Gaspedal drauf
Ich blieb dann bei einem Lkw Rastplatz stehen und hab gesehen, dass die Temperatur bei 120 Grad Celsius lag. Bei meinem Tacho stand, dass ich Kühlmittel nachfüllen sollte. Als ich ausgestiegen bin sah ich Rauch rauskommen bei der Motorhaube..
Habe dann Kühlmittel reingemacht …
Du hattest Kühlmittel dabei?!
Oder war es ein Rastplatz mit Tankstelle…?



…und dann ist ein Schlauch geplatzt,…
Wann ist der Schlauch geplatzt?
Beim Einfüllen?

Wurde das Fahrzeug vom Rastplatz dann abgeholt in (D)eine Werkstatt?

Oder bist Du erst mal weitergefahren… und dann platzte der Schlauch…?



… ich weiß nicht welcher dass genau war …
Ein Schlauch ist sichtbar geplatzt, aber Du weißt nicht welcher?


Deiner vagen Beschreibung nach war entweder vorher schon das Kühlsystem undicht, …
Das würde den ursprünglichen Kühlmittelverlust erklären…

…oder das Fahrzeug hat einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung hin zum Kühlmittelkreislauf.




Jetzt ist es in der Mercedes Werkstatt
Das Auto hatte 135.000 km und ist Baujahr 2011
7g Tronic und Diesel
Jetzt frage ich mich ob ich das Auto wieder zurückgeben soll oder sollte ich warten was die Werkstatt dazu sagt?

Ich würde mich über Antworten freuen
Wenn Du das Fahrzeug bei einem Autohaus gekauft hast, sollte die Rückgabe eher problemlos sein - wobei schon interessant wäre, erst mal die genaue Ursache für den massiven Kühlmittelverlust zu erfahren.

Ich drücke die Daumen, dass es kein Kiesplatz-Fähnchen-Autohändler war… ohne vernünftige Werkstatt im Hintergrund.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mercedes C250 CDI Motorschaden?
Zurück
Oben