Kühlwasserverlust GL 550 X164

Diskutiere Kühlwasserverlust GL 550 X164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, ich habe im Dezember 2020 einen GL 550 BJ 2011 (US-Modell) gekauft. Nun verliert das Auto immer wieder Kühlmittel. Das heißt ich...
O

ONiem

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
GL 550 X164
Moin zusammen,

ich habe im Dezember 2020 einen GL 550 BJ 2011 (US-Modell) gekauft. Nun verliert das Auto immer wieder Kühlmittel. Das heißt ich muss so alle 3.000 bis 5.000 km mal 400 - 500 ml nachfüllen.
AU wurde gemacht, da gab es keine Auffälligkeiten. Das System wurde auch bereits einmal abgedrückt, da hielt er konstant den Druck. Es finden sich auch sonst keinerlei Anzeichen die auf eine defekte Kopfdichtung hindeuten.
Einzig um den Deckel des Kühlwasser-Ausgleichbehälters findet sich ein weißer Rand. Deckel wird jetzt mal getauscht.
Könnte das die mögliche Ursache für den Verlust sein, oder was könnte mich noch erwarten.

Danke für eure Antworten.
 
Einzig um den Deckel des Kühlwasser-Ausgleichbehälters findet sich ein weißer Rand. Deckel wird jetzt mal getauscht.
Könnte das die mögliche Ursache für den Verlust sein, oder was könnte mich noch erwarten.

Das könnte die Ursache sein.
Denn normalerweise ist der Deckel dicht.
Wenn da weiße Spuren zu sehen sind, drückt da Kühlflüssigkeit raus, vermutlich nur im Heißen Zustand.
Deckel Tauschen und Beobachten würde ich da sagen.
Ansonsten, mal die Kühlmittel Temperatur im Auge behalten.
Könnte auch an einem defekten Thermostat liegen.
Wenn dieses den "großen" Kühlkreislauf nicht öffnet könnte das System zu Heiß werden und sich evtl. Überdruck bilden, was zum Überkochen der Kühlflüssigkeit führen könnte.
Das Szenario ist allerdings reine Spekulation!
 
Thema: Kühlwasserverlust GL 550 X164

Ähnliche Themen

Zurück
Oben